• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Flames und Rieder in den Play-offs unter Druck

  • Aktualisiert: 19.08.2020
  • 09:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDJEFF VINNICK
Anzeige

Tobias Rieder steht mit Calgary in den Play-offs mit dem Rücken zur Wand. Die Flames verloren das fünfte Spiel der Serie gegen Dallas mit 1:2.

Köln (SID) - Nationalspieler Tobias Rieder steht mit den Calgary Flames in den Play-offs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit dem Rücken zur Wand. Die Flames verloren das fünfte Spiel der Best-of-seven-Serie gegen die Dallas Stars mit 1:2 und brauchen nun zwei Siege, um noch ins Viertelfinale einzuziehen.

"Unsere Jungs waren im ersten Drittel ein bisschen nervös", sagte Calgary-Trainer Geoff Ward. John Klingberg erzielte im letzten Drittel den Siegtreffer für die Stars, die zum ersten Mal in der Serie in Führung gingen (3:2).

Die erste Niederlage in den Play-offs mussten die New York Islanders hinnehmen. Nach drei Siegen zum Auftakt unterlagen die Islanders den Washington Capitals ohne Stürmer Tom Kühnhackl und Goalie Thomas Greiss mit 2:3. Superstar Alexander Owetschkin schoss zwei Tore für Washington, die mit dem Erfolg das vorzeitige Aus zunächst vermieden.

Als erstes Team im Viertelfinale stehen die Vegas Golden Knights, die die Best-of-seven-Serie gegen die Chicago Blackhawks mit 4:1 für sich entschieden. Im fünften Duell lag das Team aus dem Spielerparadies bereits mit 0:2 zurück, gewann dann aber noch mit 4:3. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group