• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Vier Jahre den Arsch aufgerissen"

Deutschland-Star Gawanke ärgert sich über Winnipeg Jets: "Das war's jetzt"

  • Aktualisiert: 18.05.2023
  • 12:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Perry Nelson/SID/IMAGO/Perry Nelson
Anzeige

Leon Gawanke schließt im Rahmen der Eishockey-WM mit seiner Zeit beim kanadischen NHL-Klub Winnipeg Jets ab. Dabei lässt der Deutsche kein gutes Haar an den Jets.

Nach vier frustrierenden Jahren hat Eishockey-Nationalspieler Leon Gawanke mit dem NHL-Klub Winnipeg Jets abgeschlossen. "Noch mal ein Jahr dahin gehe ich auf keinen Fall", sagte der Verteidiger bei der WM in Tampere, "das war's jetzt." Trotz starker Leistungen in der unterklassigen AHL war der Berliner nie im NHL-Team zum Einsatz gekommen.

"Ich habe mir vier Jahre dort den Arsch aufgerissen und wurde nicht belohnt", sagte der 23-Jährige weiter, "das ist natürlich frustrierend. Vor allem, wenn ich sehe, dass andere Spieler, gegen die ich Jahre lang bei den Junioren und der AHL gespielt habe, alle eine Chance bei anderen Mannschaften kriegen."

In der abgelaufenen Saison überzeugte Gawanke vor allem als Offensivverteidiger mit 20 Toren.

Anzeige
Draisaitl Erwiderung
News

Erwiderung: Darum muss Draisaitl bei den Oilers bleiben

Wie lange tut sich Leon Draisaitl Edmonton noch an?, fragte ran in einem Kommentar nach dem Playoff-Aus der Edmonton Oilers. Tim Keller, Autor der Fanseite "Oilers Nation", sieht das komplett anders. Hier seine Erwiderung.

  • 18.05.2023
  • 10:11 Uhr

Winnipeg Jets behalten NHL-Rechte an Leon Gawanke

Für die nächste Spielzeit hat der Berliner, der mit 17 Jahren in die kanadische Juniorenliga QMJHL gewechselt war, einen Vertrag bei Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unterschrieben.

Ganz aufgegeben hat er seinen Traum von der NHL aber noch nicht. "Es gibt immer noch die Hoffnung, dass sie mich traden", sagte Gawanke. Die Jets besitzen weiter die NHL-Rechte an ihm.


© 2024 Seven.One Entertainment Group