• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

Grubauer als letzter Deutscher in NHL-Play-offs gescheitert

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 08:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDDerek Leung
Anzeige

Mit Philipp Grubauer ist auch der letzte deutsche NHL-Profi in den Play-offs gescheitert. DEB-Trainer Toni Söderholm kann nun hoffen, dass der Torhüter für die WM in der Slowakei doch noch zum Team stößt.

San José - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer ist mit Colorado Avalanche als letzter Deutscher in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NHL gescheitert und könnte damit für die anstehende WM nachnominiert werden. Der Rosenheimer verlor mit dem zweimaligen Stanley-Cup-Sieger das entscheidende siebte Spiel im Viertelfinale gegen die San Jose Sharks mit 2:3, die Best-of-Seven-Serie ging 3:4 verloren.

Tyson Jost (41.) gelang früh im Schlussdrittel der entscheidende Treffer für San Jose. Grubauer stand knapp 58 Minuten auf dem Eis und wehrte 24 der 27 Schüsse auf sein Tor ab. Im Play-off-Halbfinale bekommen es die Sharks im Westen nun mit den St. Louis Blues zu tun, im Osten treffen die Boston Bruins auf die Carolina Hurricanes.

Anzeige
NHL-Profi Leon Draisaitl ist der Star im DEB-Team
News

Fragen und Antworten zur Eishockey-WM in der Slowakei (10. bis 26. Mai)

Am Freitag geht der Kampf um die WM-Krone im Eishockey wieder los. Der Sport-Informations-Dienst klärt die wichtigsten Fragen und gibt Antworten:

  • 08.05.2019
  • 11:30 Uhr

Hoffnung auf WM-Teilnahme

Durch das Aus der Avalanche darf Bundestrainer Toni Söderholm weiter hoffen, dass Grubauer für WM in der Slowakei noch zur Nationalmannschaft stößt. Der Torwart hatte zuletzt sein Interesse an einer WM-Teilnahme bekundet. Die Weltmeisterschaft beginnt für das deutsche Team in Kosice mit den richtungweisenden Spielen am Samstag gegen Aufsteiger Großbritannien und am Sonntag (beide 16.15 Uhr/Sport1) gegen Dänemark.


© 2024 Seven.One Entertainment Group