• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

Grubauer siegt mit Washington - Meilenstein für Owetschkin

  • Aktualisiert: 13.03.2018
  • 08:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDPatrick Smith
Anzeige

Alexander Owetschkin hat beim 3:2 von Washington gegen Winnipeg sein 600. NHL-Tor erzielt und tritt damit einem erlesenen Kreis von NHL-Legenden bei.

Washington - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Philipp Grubauer hat mit den Washington Capitals wieder die Führung in der Metropolitan Division der NHL übernommen. Gefeierter Held beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Winnipeg Jets war aber Doppeltorschütze Alexander Owetschkin.

Der russische Ausnahmekönner erzielte in seinem 900. NHL-Spiel seine NHL-Tore 599 und 600 und erreichte damit einen weiteren Meilenstein seiner Karriere.

Anzeige

Owetschkin knackt Marke als vierter Spieler

Kühnhackl siegt mit Pittsburgh gegen Dallas
News

NHL-Champion Kühnhackl gewinnt mit Pittsburgh

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins in der NHL die passende Antwort auf den jüngsten Dämpfer gegeben.

  • 12.03.2018
  • 08:35 Uhr

Der 32-Jährige avancierte nach den NHL-Legenden Wayne Gretzky (718 Spiele), Mario Lemieux (719) und Brett Hull (900) zum erst vierten Spieler, der die 600-Treffer-Marke in weniger als 1000 Partien. Insgesamt ist Owetschkin der 20. NHL-Profi mit mindestens 600 Torerfolgen.

Grubauer stand über die komplette Spielzeit auf dem Eis und parierte bei seinem starken Auftritt 23 von 25 Schüssen auf sein Tor. Den Siegtreffer markierte Owetschkins Landsmann Jewgeni Kusnezow in der fünften Minute der Verlängerung.

In der Tabelle führen die Caps mit 85 Punkten knapp vor dem spielfreien Titelverteidiger Pittsburgh Penguins (84) mit dem deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl sowie den Philadelphia Flyers (81), die den Vegas Golden Knights 2:3 unterlagen. Washington hat zudem eine Partie weniger absolviert als die beiden Verfolger.


© 2024 Seven.One Entertainment Group