• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

Kurz vor WM-Start: Draisaitl kritisiert Talentförderung

  • Aktualisiert: 06.05.2019
  • 09:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDEthan Miller
Anzeige

Leon Draisaitl hat in der amerikanischen Eishockey-Liga NHL eine beeindruckende Saison hingelegt. Kurz vor der WM mit dem deutschen Nationalteam kritisiert der 23-Jährige allerdings die Talentförderung in seinem Heimatland.

Köln - Eishockey-Superstar Leon Draisaitl kritisiert die Talenteförderung in Deutschland. "Die jungen Spieler bekommen keine wirkliche Chance, offensiv zu spielen", sagte der zweitbeste Torschütze der NHL-Hauptrunde (50 Treffer) von den Edmonton Oilers dem kicker. "Wenn du dir die Schweden anguckst, die Finnen... sobald die ein bisschen was spielen können, spielen die in der ersten Mannschaft. Mit der Betonung auf spielen." 

Anzeige
Die St. Louis Blues erzwingen ein siebtes Spiel
News

NHL: St. Louis zwingt Dallas in Spiel sieben

Das Viertelfinal-Duell in den Play-offs der NHL zwischen den Dallas Stars und St. Louis Blues geht über die volle Distanz. Mit einem 4:1-Sieg zwingen die Blues die Stars ins entscheidende siebte Spiel.

  • 06.05.2019
  • 08:23 Uhr

Draisaitl will Nowitzki des Eishockeys werden

Der 23-Jährige will das Bild seiner Sportart in Deutschland prägen, wie es Dirk Nowitzki mit dem Basketball getan hat. "Ich hoffe es und habe schon immer gesagt: Wenn ich Menschen dazu bringen kann, Eishockey statt Fußball zu spielen, dann akzeptiere ich diese Rolle liebend gern", sagte er.

Nach seiner persönlich erfolgreichsten Saison wird Draisaitl die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in der Slowakei (10. bis 26. Mai) anführen. Das Ziel dort sei der Viertelfinaleinzug: "Da wollen wir alle hin." In den jüngsten Testspielen gegen Österreich (2:3/5:1) erzielte Draisaitl fünf der sieben deutschen Tore.


© 2024 Seven.One Entertainment Group