• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Marchand außer Kontrolle: NHL-Profi leckt Gegenspieler übers Gesicht

  • Aktualisiert: 05.05.2018
  • 21:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Bereits zum zweiten Mal hat der Stürmer der Boston Bruins in den laufenden Playoffs der NHL einen Gegenspieler im Gesicht abgeleckt.

Boston - Brad Marchand kann es nicht lassen: Bereits zum zweiten Mal hat der Stürmer der Boston Bruins in den laufenden Playoffs der NHL einen Gegenspieler im Gesicht abgeleckt. Sein neuestes "Opfer": Ryan Callahan von Tampa Bay Lightning.

Ende des zweiten Drittels waren die beiden Profis aneinander geraten. Der Kanadier Marchand leckte dem Amerikaner Callahan über die Wange, dieser stieß ihn weg. "Für so etwas ist in unserem Spiel kein Platz. Ich kann das nicht verstehen", sagte Jon Cooper, Cheftrainer der Lightning. In US-Medien wird jetzt eine Sperre gegen Marchand gefordert.

Die NHL reagierte darauf und ließ den Spieler sowie General Manager Don Sweeney vorladen. Eine Sperre ist vorerst jedoch nicht angedacht.

Demnach kann der kanadische Stürmer am Sonntag im fünften Spiel der Eastern Conference Halbfinalserie erneut zum Einsatz kommen.

Anzeige

Offizieller Botschafter der LGBT-Gemeinde

"Wie würden Sie es finden, wenn ich rüberkäme und beginnen würde, Sie vom Kinn aufwärts abzulecken?", fragte Cooper die Presse nach dem Sieg im vierten Viertelfinalspiel in Boston (4:3 n.V.) voller Unverständnis. Tampa führt in der Serie 3:1. 

Im Erstrunden-Duell gegen die Toronto Maple Leafs hatte Marchand Leo Komarow abgeleckt, vor Monaten küsste er ihm bereits auf die Wange. "Ich weiß nicht, ob er was von mir will, aber er ist süß", sagte Marchand damals.

Bei den Bruins ist der 29-Jährige offizieller Botschafter der LGBT-Gemeinde, die sich für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender starkmachen.

Dazu einige Reaktion auf Twitter zum Schleckvorfall:


© 2024 Seven.One Entertainment Group