• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Mega-Vertrag über acht Jahre: Draisaitl bleibt bei den Edmonton Oilers

  • Aktualisiert: 16.08.2017
  • 21:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Leon Draisaitl bleibt langfristig bei den Edmonton Oilers und steigt zum bestbezahlten deutschen Eishockey-Spieler der Geschichte auf.

Edmonton - Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl bleibt langfristig beim NHL-Klub Edmonton Oilers und steigt mit einem Mega-Vertrag zum bestbezahlten deutschen Eishockey-Spieler der Geschichte auf. Wie die Liga am Mittwochabend mitteilte, unterzeichnete der 21-Jährige einen Achtjahresvertrag bei den Kanadiern, der ihm durchschnittlich 8,5 Millionen US-Dollar (7,2 Millionen Euro) pro Jahr einbringt.

"Ich habe nie daran gedacht, woanders hinzugehen. Wir haben hier etwas besonderes aufgebaut", sagte Draisaitl: "Wir haben ein tolles Team. Davon will ich so lange wie möglich ein Teil sein."

Anzeige

29 Tore, 48 Assists von Draisaitl

Draisaitl hatte 2014 seinen ersten NHL-Vertrag unterschrieben und war nun ein so genannter "restricted free agent". Bei einem Angebot eines anderen Klubs für den Stürmer hätte Edmonton mit diesem gleichziehen und Draisaitl auch auf diese Weise halten können.

In der abgelaufenen Hauptrunde hatte der gebürtige Kölner mit 29 Toren und 48 Assists starke Leistungen für die Oilers gezeigt. Bei der ersten Play-off-Teilnahme des fünfmaligen NHL-Champions seit 2006 war Draisaitl mit 16 Punkten gar Topscorer seines Teams.


© 2024 Seven.One Entertainment Group