• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Anaheim trennt sich nach Probezeit von Rieder

  • Aktualisiert: 07.10.2021
  • 10:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFP/SID/BRUCE BENNETT
Anzeige

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder muss sich wieder auf Klubsuche begeben.

Köln (SID) - Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder muss sich wieder auf Klubsuche begeben. Nach einer Probezeit haben sich die Anaheim Ducks aus der nordamerikanischen Profiliga NHL wieder vom Landshuter getrennt, Rieder (28) hatte beim früheren Stanley-Cup-Champion eine sogenannte "Tryout-Vereinbarung" unterschrieben. 

Nach der vergangenen NHL-Saison war der Vertrag des Stürmers bei den Buffalo Sabres ausgelaufen, in 44 Einsätzen hatte Rieder für den Klub aus dem US-Bundesstaat New York fünf Tore und zwei Vorlegen verbucht.

Die neue NHL-Saison beginnt in der kommenden Woche. Es dürfte schwierig werden, noch bei einer Franchise unterzukommen. Zuletzt hatte bereits Nationalspieler Dominik Kahun (26) nach drei NHL-Jahren vergeblich nach einem neuen Klub in Nordamerika gesucht. Der Stürmer spielt inzwischen in der Schweiz beim SC Bern.


© 2024 Seven.One Entertainment Group