• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

NHL-Champion Kühnhackl gewinnt mit Pittsburgh

  • Aktualisiert: 12.03.2018
  • 08:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMike Ehrmann
Anzeige

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins in der NHL die passende Antwort auf den jüngsten Dämpfer gegeben.

Pittsburgh - Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Profiliga NHL die passende Antwort auf den jüngsten Dämpfer gegeben.

Einen Tag nach der Niederlage bei den Toronto Maple Leafs siegte der Stanley-Cup-Champion mit 3:1 gegen die Dallas Stars und eroberte sich die Führung in der Metropolitan Division von den Washington Capitals um Torhüter Philipp Grubauer zurück.

Anzeige

Malkin und Crosby in Topform

Mit einem Tor und zwei Vorlagen war Topstar Jewgeni Malkin entscheidend am Erfolg beteiligt, auch sein kongenialer Partner Sidney Crosby leistete mit zwei Assists einen wichtigen Beitrag. Kühnhackl spielte gut zwölf Minuten und stand beim dritten Penguins-Treffer mit auf dem Eis. Pittsburgh (84 Punkte) liegt lediglich einen Zähler vor den Capitals (83), hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert als die Hauptstädter.

Die New York Islanders haben die geringe Hoffnung auf ein Play-off-Ticket mit einem 5:2 bei den Calgary Flames am Leben gehalten. Während Torhüter Thomas Greiss nach wie vor wegen einer Unterkörperverletzung fehlt, durfte Verteidiger Dennis Seidenberg erneut nur zusehen.

Der gebürtige Schwenninger hat seit fast einem Monat nicht mehr gespielt. Die Islanders liegen sieben Punkte hinter einem Platz, der ihnen die Teilnahme an der Endrunde ermöglichen würde und haben noch 13 Spiele.


© 2024 Seven.One Entertainment Group