• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

NHL: Colorado baut Führung aus - Grubauer erneut stark

  • Aktualisiert: 03.06.2021
  • 11:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES SIDMATTHEW STOCKMAN
Anzeige

Torhüter Philipp Grubauer nimmt mit Colorado Avalanche in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL Kurs auf das Play-off-Halbfinale.

Frankfurt am Main - Torhüter Philipp Grubauer nimmt mit Colorado Avalanche in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL Kurs auf das Play-off-Halbfinale. Durch das 3:2 nach Verlängerung gegen die Vegas Golden Knights feierte das Team aus Denver im Viertelfinale den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Best-of-seven-Serie.

Grubauer überzeugte dabei wie schon beim Auftaktsieg (7:1) und wehrte 39 von 41 Schüssen auf sein Tor ab. Am Dienstag war der 29-Jährige für die Vezina Trophy, die der beste NHL-Torhüter der regulären Saison erhält, nominiert worden.

Locker Room - das ran US-Sport Magazin immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de

Rekordmeister Montreal Canadiens, der sich erst im siebten Spiel der vorherigen Runde für das Viertelfinale qualifiziert hatte, gewann zum Auftakt 5:3 bei den Winnipeg Jets. Die Jets hatten die Edmonton Oilers um die deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl und Dominik Kahun ausgeschaltet.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group