• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Draisaitl trifft bei Auftaktpleite der Oilers

  • Aktualisiert: 06.10.2018
  • 22:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Leon Draisaitl ist mit einem Tor und einem Assist für die Edmonton Oilers in die Saison der nordamerikanischen Profiliga NHL gestartet.

Göteborg - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl ist mit einem Tor und einem Assist für die Edmonton Oilers in die Saison der nordamerikanischen Profiliga NHL gestartet. Die 2:5 (1:1, 0:2, 1:2)-Niederlage gegen die New Jersey Devils konnte der 22-Jährige allerdings ebenso wenig abwenden wie Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder, der bei seinem Debüt im Oilers-Dress 7:48 Minuten Eiszeit erhielt.

Das Auftaktspiel der beiden früheren Stanley-Cup-Sieger fand im Rahmen der NHL Global Series im mit 12.044 Zuschauern ausverkauften Scandinavium in Göteborg statt. Am vergangenen Mittwoch hatten die Oilers bereits einen Gastauftritt in Köln, bei dem die Kanadier das DEL-Team Kölner Haie in der Verlängerung (4:3) bezwungen hatte.

Draisaitl stand bei seinem starken Saisonauftakt insgesamt 18:29 Minuten auf dem Eis und leitete mit einem Puckgewinn in einer Powerplay-Situation den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Milan Lucic ein (5.). In der 52. Minute gelang dem deutschen Topstar zudem der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:4.

Kyle Palmieri hatte die Devils schon nach 58 Sekunden in Führung gebracht und erhöhte zu Beginn des zweiten Drittels auf 2:1 (22.). Auch Travis Zajac (23./46.) traf doppelt, den Schlusspunkt setzte Stefan Noeten (59.).


© 2024 Seven.One Entertainment Group