• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Draisaitl triumphiert beim All-Star-Spiel

  • Aktualisiert: 26.01.2020
  • 10:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDBRUCE BENNETT
Anzeige

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit der Auswahl der Pacific Division beim All-Star-Spiel der NHL triumphiert.

Köln - Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit der Auswahl der Pacific Division beim All-Star-Spiel der nordamerikanischen Profiliga NHL triumphiert. Beim im Modus drei gegen drei ausgetragenen Turnier in St. Louis setzten sich Draisaitl und Co. im Finale 5:4 gegen die Atlantic Division durch. Zum Auftakt hatte der Stürmer der Edmonton Oilers mit seinem Team ein 10:5 gegen die Central Division gefeiert.

"Das hat extrem viel Spaß gemacht, und genau darum geht es bei diesem Event", sagte Draisaitl: "Es ist toll, diese Jungs um dich herum zu haben. Im Alltag in der Liga spielen wir gegeneinander, jetzt sind wir plötzlich Teamkollegen. Eine tolle Erfahrung."

Anzeige
Stürmer mit NHL-Erfahrung für die Haie: Justin Fontaine
News

Kriselnde Kölner Haie verpflichten Stürmer Fontaine

Die Kölner Haie haben auf ihre historische Niederlagenserie in der Deutschen Eishockey Liga reagiert und den Kanadier Justin Fontaine verpflichtet.

  • 24.01.2020
  • 15:10 Uhr

Der 24-jährige Draisaitl glänzte in beiden Partien als Torschütze und kam auf insgesamt vier Treffer, sein kongenialer Partner Connor McDavid legte vier Tore auf. Als wertvollster Spieler (MVP) wurde jedoch der tschechische Stürmer David Pastrnak von den Boston Bruins ausgezeichnet.

Für Draisaitl und McDavid geht es mit den Oilers am Donnerstagmorgen (MEZ) im Ligabetrieb weiter. Dann steht das kanadische Duell gegen die Calgary Flames an.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group