• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Grubauers Capitals binden Kusnezow bis 2025

  • Aktualisiert: 03.07.2017
  • 12:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Die Washington Capitals aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben für Jewgeni Kusnezow tief in die Tasche gegriffen.

Washington - Die Washington Capitals aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben für Jewgeni Kusnezow tief in die Tasche gegriffen.

Die Weiterverpflichtung des russischen WM-Dritten für weitere acht Jahre bis zur Saison 2024/25 lässt sich das Team des deutschen Nationaltorhüters Philipp Grubauer 62,4 Millionen Dollar kosten.

Manager Brian MacLellan: "Sind sehr glücklich, dass er noch mindestens acht Jahre bei uns bleibt"

"Jewgeni ist ein Weltklasse-Center in der NHL. Es ist sehr schwierig, einen Spieler seines Kalibers zu finden. Daher sind wir sehr glücklich, dass er noch mindestens acht Jahre bei uns bleibt", sagte Manager Brian MacLellan. Die Capitals waren in den Play-offs im Viertelfinale am späteren Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins um Tom Kühnhackl gescheitert.

Kusnezow kassiert nun 7,8 Millionen Dollar pro Jahr, nur Superstar Alexander Owetschkin verdient bei den Capitals noch mehr (9,54 Millionen). Um genügend Spielraum für den Deal innerhalb der Gehaltsobergrenze (Salary Cap) zu erhalten, gab Washington Stürmer Marcus Johansson an die New Jersey Devils ab.


© 2024 Seven.One Entertainment Group