• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL

NHL: Leon Draisaitl bricht deutschen Scorer-Rekord von Marco Sturm

  • Aktualisiert: 27.04.2021
  • 15:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Press
Anzeige

Der deutsche NHL-Superstar Leon Draisaitl schreibt Eishockey-Geschichte. Er bricht den deutschen Scorer-Rekord von Ex-Bundestrainer Marco Sturm in der NHL. Dafür benötigt er deutlich weniger Spiele.

Edmonton/München - Meilenstein für den deutschen NHL-Superstar Leon Draisaitl.

Der 25-Jährige steuerte beim 6:1-Sieg seiner Edmonton Oilers über die Winnipeg Jets ein Tor und einen Assist bei. Somit steht Draisaitl nun bei insgesamt 488 Punkten und ist damit der beste deutsche Scorer in der NHL-Geschichte. 

Bislang hatte Ex-Bundestrainer Marco Sturm, der inzwischen als Co-Trainer bei den Los Angeles Kings arbeitet, mit 487 Punkten die deutsche Bestmarke in der besten Eishockey-Liga der Welt gehalten. 

Anzeige

Draisaitl: "Liste anzuführen, ist etwas sehr Besonderes"

Draisaitl, der bei 191 Toren und 297 Vorlagen steht, benötigte für die neue Bestmarke gerade einmal 468 Spiele, während Sturm mit 938 Spielen mehr als doppelt so viel Partien benötigte. 

"Diese Liste anzuführen, ist etwas sehr Besonderes für mich. Ich bin sehr stolz darauf", sagte Draisaitl nach der Partie über seinen Rekord und blickte zurück: "Sturmy, Christian Ehrhoff, Marcel Goc, das sind die Jungs, zu denen ich aufgeschaut habe. Ursprünglich wollte ich nur in Deutschland als Profi spielen, das war mein erstes Ziel."

Nun fehlen dem gebürtigen Kölner noch 52 Tore, um Sturm auch den deutschen Tor-Rekord in der NHL abzunehmen. Doch auch diese Marke wird wohl schon bald fallen. 

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group