• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Meister Tampa Bay Lightning fehlt nur noch ein Sieg

  • Aktualisiert: 03.07.2021
  • 08:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDANDRE RINGUETTE
Anzeige

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ist nur noch einen Sieg vom erneuten Stanley-Cup-Triumph entfernt. Das Team aus Florida gewann auch Spiel drei der Finalserie gegen die Montreal Canadiens.

Los Angeles - Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ist nur noch einen Sieg vom erneuten Stanley-Cup-Triumph entfernt. Im dritten Spiel der Finalserie der Eishockey-Profiliga NHL bezwang der Meister die Montreal Canadiens 6:3 und liegt somit komfortabel mit 3:0 in Führung. Am Montag (Ortszeit) hat Tampa Bay in Montreal den ersten Matchball.

Auch die Rückkehr von Trainer Dominique Ducharme half den Canadiens nicht. Der Headcoach hatte nach einem positiven Coronatest zwei Wochen in Quarantäne verbracht.

Anzeige

Schon nach vier Minuten mit 2:0 in Führung

Die Gäste aus Florida legten im Bell Centre im ersten und zweiten Drittel jeweils einen Blitzstart hin. Jan Rutta (2.) und Victor Hedman (4.) sowie Nikita Kutscherow (22.) und Tyler Johnson (24.) trafen. Für die Canadiens hielten Phillip Danault (12.) und Nick Suzuki (39.) dagegen.

Im Schlussdrittel traf erneut Tampa Bay durch Johnson (56.) zuerst, Corey Perry (56.) antwortete umgehend. Den Schlusspunkt aber setzte Blake Coleman (57.) für den Titelverteidiger.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group