• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Nächste bittere Niederlage für Thomas Greiss und Detroit Red Wings

  • Aktualisiert: 01.03.2021
  • 07:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDJONATHAN DANIEL
Anzeige

Thomas Greiss erlebt in der NHL mit den Detroit Red Wings eine bittere Phase. Niederlage folgt Niederlage - nur sein Ersatz gewinnt die Spiele. Der Verlust des Stammplatzes droht.

München - Torhüter Thomas Greiss hat in der NHL mit den Detroit Red Wings die nächste bittere Niederlage erlebt und muss nun um seinen Stammplatz zittern.

Der Füssener kam mit den Red Wings bei den Chicago Blackhawks mit 2:7 unter die Räder. Greiss (35) stand über die volle Spielzeit auf dem Eis und parierte nur 25 von 32 Schüssen.

Nach dem letzten Gegentreffer zerstörte Greiss seinen Schläger voller Wut mit einem Schlag auf die Torlatte. Damit kommt Greiss in 15 Spielen für die Red Wings erst auf einen Sieg. In den vergangenen vier Begegnungen war Greiss bereits durch den Kanadier Jonathan Bernier ersetzt worden, Detroit gewann nach starken Leistungen des 32-Jährigen dreimal.

Anzeige

Red Wings von Playoff-Plätzen weit entfernt

Bei seinem zuvor letzten Einsatz gegen die Florida Panthers wurde Greiss bereits nach 20 Minuten vom Eis genommen. Die Red Wings belegen in der Central Division den siebten Platz und sind weit von den Playoff-Rängen der Top vier entfernt.

Greiss war vor der Saison nach fünf Jahren bei den New York Islanders zum elfmaligen Stanley-Cup-Sieger gewechselt.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group