• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL-Plan: Stanley Cup im September, neue Saison ab Dezember

  • Aktualisiert: 01.05.2020
  • 11:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBRUCE BENNETT
Anzeige

Die nordamerikanische NHL mit dem deutschen Superstar Leon Draisaitl will die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison unbedingt beenden. Allerdings soll dabei nichts überstürzt werden.

Los Angeles - Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL mit dem deutschen Superstar Leon Draisaitl will die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Saison unbedingt beenden und die nächste Spielzeit notfalls erst Ende des Jahres beginnen.

"Dies ist kein Rennen, als Erster zurückzukehren", sagte Ligaboss Gary Bettman dem NHL Network: "Wir versuchen gute, vernünftige und vorsichtige Beurteilungen abzugeben. Wir wollen zur richtigen Zeit, aus den richtigen Gründen und unter den richtigen Umständen zurückkehren." 

Anzeige

Spiele sollen an wenigen Orten ausgetragen werden

Die neue Saison müsse nicht wie üblich im Oktober beginnen. "Wenn wir im November oder Dezember starten müssen, werden wir das in Erwägung ziehen", erklärte der NHL-Commissioner weiter.

Die Liga hat zusammen mit der Spielergewerkschaft NHLPA eine Taskforce zum Wiederbeginn eingesetzt. Geplant ist, den Spielbetrieb zentral an wenigen Standorten wiederaufzunehmen. Notfalls soll der Stanley Cup bis September ausgespielt werden. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Spieler sollen erst Fitnesslevel erreichen

Mitte bis Ende Mai sollen die ersten Hallen für den Trainingsbetrieb wieder öffnen. Wichtig sei, dass Draisaitl und Co. nach der Zwangspause fit für die Saisonfortsetzung seien. "Wir wollen nicht, dass sie spielen, bevor sie nicht in Form sind", betonte Bettman.

Die Liga ist seit dem 12. März unterbrochen. 189 Hauptrundenspiele stehen noch aus bis zum möglichen Beginn der zweimonatigen Playoffs, in denen der Stanley-Cup-Sieger ermittelt werden soll. Von acht Spielern ist bekannt, dass sie positiv auf das Coronavirus getestet wurden, davon fünf bei den Ottawa Senators.

Im Westerwald wird wieder Tennis gespielt
News

Tennis ist zurück: Turnierstart in Höhr-Grenzhausen

Es ist vielleicht nicht gerade Wimbledon - aber es wird wieder Tennis gespielt. Und zwar in Höhr-Grenzhausen. Selbst die USA übertragen das Turnier live.

  • 01.05.2020
  • 11:41 Uhr

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group