• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL-Profi Matthews wegen ungebührlichen Verhaltens angeklagt

  • Aktualisiert: 25.09.2019
  • 09:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDClaus Andersen
Anzeige

Eishockey-Profi Auston Matthews von den Toronto Maple Leafs aus der NHL muss sich wegen ungebührlichen Verhaltens vor Gericht verantworten.

Scottsdale - Eishockey-Profi Auston Matthews von den Toronto Maple Leafs aus der nordamerikanischen Profiliga NHL muss sich wegen ungebührlichen Verhaltens vor Gericht verantworten. Der Star-Spieler der Kanadier wird beschuldigt, am 26. Mai dieses Jahres eine weibliche Sicherheitskraft in seiner Heimatstadt Scottsdale/Arizona belästigt zu haben. Eine erste Anhörung in dem Fall war bereits für Mittwoch angesetzt.

Anzeige
Krebsdiagnose nach Dopingtest bei Shea Theodore
News

Schock für NHL-Profi: Bei Dopingtest Krebs entdeckt

Der kanadische NHL-Profi Shea Theodore verdankt einem WM-Dopingtest dagegen möglicherweise sein Leben. Den so wurde seine Krebserkrankung entdeckt.

  • 17.09.2019
  • 13:19 Uhr

Die Maple Leafs gaben unterdessen bekannt, dass sie über die Vorgänge informiert sind. "Auston kooperiert vollständig mit den zuständigen Behörden, aber weder er noch der Klub werden weitere Kommentare abgeben", hieß es in einem offiziellen Statement. In der NHL hat der Nummer-eins-Pick von 2016 bislang 111 Tore und 205 Scorerpunkte in 212 Spielen verzeichnet und unterschrieb im vergangenen Februar einen neuen Fünfjahresvertrag im Wert von 58 Millionen US-Dollar.

Im Detail soll der 22-jährige Matthews in der fraglichen Nacht versucht haben, die Tür des Autos der Sicherheitskraft zu öffnen, die vor einem Wohnkomplex Wache hielt. Als die Frau den angetrunkenen Matthews und einige Freunde konfrontierte, soll er seine Hose heruntergezogen und die Sicherheitskraft in Unterwäsche mit obszönen Gesten bedacht haben.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group