• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Rieder und Kahun liefern Assists

  • Aktualisiert: 26.10.2018
  • 08:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL den Edmonton Oilers mit zwei Assists zum Sieg verholfen.

Edmonton - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL den Edmonton Oilers mit zwei Assists zum Sieg verholfen. Der 25-Jährige war beim 4:1 über Stanley-Cup-Sieger Washington Capitals sowohl bei der Führung durch Evan Bouchard (17.) als auch beim zwischenzeitlichen 3:1 durch Alex Chiasson (50.) beteiligt. 

Für Rieder waren es die Scorerpunkte zwei und drei in der laufenden Saison, insgesamt kam der Landshuter 18:16 Minuten zum Einsatz. Sein deutscher Teamkollege Leon Draisaitl (22) stand für 20:16 Minuten auf dem Eis. Die Kanadier feierten den vierten Sieg im achten Saisonspiel. 

Anzeige

Kahun bereitet Emty-Net-Goal vor

Nationalspieler Dominik Kahun gelang ebenfalls ein Scorerpunkt. Beim 4:1 seiner Chicago Blackhawks gegen die New York Rangers legte der Stürmer das Empty-Net-Tor zum Endstand durch Alex DeBrincat (59.) auf und verbuchte damit seinen insgesamt fünften Assist in der laufenden Saison. 

Der 23-Jährige, der in diesem Sommer vom deutschen Meister Red Bull München nach Chicago gewechselt war, erhielt insgesamt 13:51 Minuten Eiszeit. Im zehnten Saisonspiel holte er mit dem Team aus dem US-Staat Illinois den sechsten Sieg. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group