• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
In sechs Spielen gegen die Dallas Stars

NHL: Tampa Bay Lightning gewinnt zum zweiten Mal den Stanley Cup

  • Aktualisiert: 29.09.2020
  • 09:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTYSIDBRUCE BENNETT
Anzeige

Tampa Bay Lightning hat zum zweiten Mal nach 2004 den Stanley Cup - die Meisterschaft in der NHL - geholt.

Edmonton/München - Tampa Bay Lightning hat zum zweiten Mal nach 2004 den Stanley Cup geholt.

Im sechsten Finalduell in den Play-offs der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL setzte sich der Favorit in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen die Dallas Stars mit 2:0 durch und entschied die best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich.

Sieggarant war Goalie Andrei Wassilewski, der alle 22 Schüsse, die auf sein Tor kamen, abwehrte.

Anzeige

Leon Draisaitl ist NHL-MVP: "Eine Ehre, mit Dirk genannt zu werden"

Leon Draisaitl gewinnt als erster deutscher Eishockey-Profi die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler in der NHL. In einem PK-Call spricht der Kölner über die Vergleiche mit Dirk Nowitzki und die Auszeichnung.

  • Video
  • 08:04 Min
  • Ab 0

Hedman als Final-MVP gekührt

"Wir hatten viel Selbstbewusstsein", sagte der kanadische Center Brayden Point, der Tampa im ersten Viertel in Führung gebracht hatte: "Wir haben so hart gearbeitet und unseren Spielplan sehr gut umgesetzt. Wir haben nur an das Spiel gedacht, das vor uns lag."

Teamkollege Blake Coleman sorgte im zweiten Viertel für den Endstand.

Zum wichtigsten Spieler der Finalserie wurde Tampa-Verteidiger Victor Hedman gewählt. "Ein Traum ist wahr geworden. Es ist das Beste, das ich in meiner ganzen Hockey-Karriere erlebt habe", so Hedman.

Der Schwede hat darüber hinaus Chancen auf die Norris Trophy, die dem besten Verteidiger der Liga verliehen wird.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kapitän Stamkos ist sprachlos

Kapitän Steven Stamkos, der aufgrund einer Verletzung nicht zum Einsatz kam, nahm den Stanley Cup in der NHL-Blase in Edmonton von Commissioner Gary Bettman entgegen. "Ich bin so stolz auf dieses Team und alles, was wir erreicht haben", sagte Stamkos: "Ich bin sprachlos. Es ist traumhaft, ein Teil davon zu sein."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group