• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Titelverteidiger Pittsburgh scheitert im Viertelfinale

  • Aktualisiert: 08.05.2018
  • 09:41 Uhr
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDGregory Shamus
Anzeige

Titelverteidiger Pittsburgh Penguins ist im Kampf um den erneuten Gewinn des Stanley Cups an den Washington Capitals gescheitert.

Washington - Titelverteidiger Pittsburgh Penguins ist im Kampf um den erneuten Gewinn des Stanley Cups gescheitert. Das Team um den deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl verlor in den Playoffs der NHL das sechste Spiel des Viertelfinals gegen die Washington Capitals mit 1:2 nach Verlängerung.

Die Capitals, bei denen Nationaltorhüter Philipp Grubauer erneut nicht zum Einsatz kam, entschieden die Best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich. Das Team aus der US-Hauptstadt steht damit erstmals seit 1998 im Conference-Finale und trifft dort auf Tampa Bay Lightning.

Anzeige

Kühnhackl-Einsatz bei der WM unwahrscheinlich

Theoretisch wäre nun Kühnhackls Einsatz bei der WM in Dänemark möglich. Bundestrainer Marco Sturm hatte allerdings schon nach der jüngsten 0:3-Niederlage gegen die USA am Montag angedeutet, dass er den Stürmer auch bei einem Playoff-Aus wohl nicht nachnominieren werde. "Es ist schwierig, bis der hier ist...", sagte Sturm. Für Dienstag hat er eine Entscheidung angekündigt.

Kühnhackl stand bei den Penguins 13:47 Minuten auf dem Eis, war aber nicht am Treffer des fünfmaligen Stanley-Cup-Champions beteiligt. In einer recht ausgeglichenen Begegnung erzielte der Russe Jewgeni Kusnezow das entscheidende Tor für Washington in der sechsten Minute der Overtime.

Vorjahresfinalist Nashville Predators erzwang indes ein Entscheidungsspiel. Die Franchise aus Tennessee gewann bei den Winnipeg Jets mit 4:0 und glich in der Serie auf 3:3 aus.nhl


© 2024 Seven.One Entertainment Group