• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Titelverteidiger Washington scheitert im Entscheidungsspiel

  • Aktualisiert: 25.04.2019
  • 08:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDPatrick Smith
Anzeige

Für die Washington Capitals um Superstar Alexander Owetschkin ist der Traum von der Titelverteidigung in der NHL bereits früh geplatzt.

München/Washington - Für die Washington Capitals um Superstar Alexander Owetschkin ist der Traum von der Titelverteidigung in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL bereits früh geplatzt. Der Hauptstadtklub verlor das entscheidende siebte Spiel der Achtelfinalserie gegen die Carolina Hurricanes vor eigener Kulisse mit 3:4 nach Verlängerung. Als Dritter der Eastern Conference war der Stanley-Cup-Sieger als Favorit in das Aufeinandertreffen gegangen.

"Wir haben unser Bestes gegeben, aber wir haben nicht so gespielt, wie man es in entscheidenden Momenten tun muss", sagte Owetschkin: "Es ist enttäuschend und frustrierend - gerade nach den Erlebnissen in der vergangenen Saison." Für die Capitals war es das erste Achtelfinal-Aus seit 2013.

Anzeige
Tobias Rieder wird wohl nicht an der WM teilnehmen
News

Söderholm: Eishockey-WM wohl ohne Rieder und Sturm

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM in der Slowakei (10. bis 26. Mai) aller Voraussicht nach auf Tobias Rieder von den Edmonton Oilers und Nico Sturm (Minnesota Wild) verzichten. "Es sieht nicht so aus, dass sie kommen", sagte Bundestrainer Toni Söderholm am Mittwoch in Deggendorf.

  • 24.04.2019
  • 15:10 Uhr

Das Team des früheren Düsseldorfer DEL-Profis Todd Reirden gab dabei wie in der Serie eine Führung aus der Hand, hatte nach 34 Minuten noch mit zwei Toren vorn gelegen, ehe das Spiel kippte. Brock McGinn wurde mit seinem Tor in der zweiten Overtime zum Matchwinner für die Gäste (92.).

Im Viertelfinale treffen die Hurricanes nun auf die New York Islanders mit den deutschen Nationalspielern Thomas Greiss und Tom Kühnhackl.


© 2024 Seven.One Entertainment Group