• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Vizemeister San Jose draftet Ex-Straubinger Wiederer

  • Aktualisiert: 25.06.2016
  • 20:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-SID
Anzeige

Vizemeister San Jose Sharks hat in der fünften Runde des Junioren-Draft der NHL das deutsche Stürmertalent Manuel Wiederer gezogen.

Buffalo - Vizemeister San Jose Sharks hat in der fünften Runde des Junioren-Draft der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL das deutsche Stürmertalent Manuel Wiederer gezogen. Der 19-Jährige aus Deggendorf, der in der vergangenen Saison für die Moncton Wildcats in der kanadischen Juniorenliga QMJHL in 54 Spielen 29 Tore und 35 Assists verbuchte, wurde am Samstag als Nummer 150 in der Talentziehung in Buffalo ausgewählt.

Der Mittelstürmer, der in der Saison 2014/15 29 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Straubing Tigers bestritt, ist bereits der zwölfte deutsche Draftpick der Kalifornier. Die "Haie" zogen unter anderem den heutigen Bundestrainer Marco Sturm (1996/Nummer 21) sowie die aktuellen Nationalspieler Marcel Goc (2001/20), Christian Ehrhoff (2001/106) und Thomas Greiss (2004/94).

US-Stürmer Auston Matthews war tags zuvor wie erwartet von den Toronto Maple Leafs als Nummer eins ausgewählt worden. Der 18-Jährige spielte zuletzt in der Schweiz bei den ZSC Lions und glänzte bei der WM in Russland mit sechs Toren. Danach zogen die Winnipeg Jets den finnischen Flügelstürmer Patrik Laine, der bei der WM zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt worden war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group