• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rückschlag für NHL-Champion Kühnhackl, Grubauer makellos

  • Aktualisiert: 11.03.2018
  • 10:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES AFPSIDClaus Andersen
Anzeige

Nach drei Siegen in Serie hat Nationalspieler Tom Kühnhackl in der Profiliga NHL mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins einen Rückschlag erlitten. Dagegen siegt Philipp Grubauer mit den Washington Capitals.

Pittsburgh - Nach drei Siegen in Serie hat Nationalspieler Tom Kühnhackl in der Eishockey-Profiliga NHL mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins einen Rückschlag erlitten. Bei den Toronto Maple Leaves unterlag der Stanley-Cup-Champion mit 2:5 und verlor Platz eins in der Metropolitan Division wieder an die Washington Capitals um Torhüter Philipp Grubauer.

Grubauer feierte beim 2:0 bei den San Jose Sharks einen Shutout, der Goalie blieb zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentor und wehrte 24 Schüsse ab. Die Caps führen mit 83 Punkten knapp vor Pittsburgh (82) und den Philadelphia Flyers (81).

Anzeige

Goalie Grubauer zwölf Mal zur Stelle

Der gut aufgelegte Grubauer hielt allein im ersten Drittel zwölf Schüsse. "Das hilft, um ins Spiel zu kommen", sagte der Rosenheimer nach dem Erfolg: "Es hätte heute aber auch in die andere Richtung gehen können. Sie haben vier- oder fünfmal den Pfosten getroffen. Ich bin froh, dass wir die zwei Punkte haben."

Leon Draisaitl erzielte in der Nacht zum Sonntag sein 22. Saisontor, beim 4:1-Sieg gegen die Minnesota Wild traf der Stürmer der Edmonton Oilers zum 3:1. Die Kanadier sind im Westen Drittletzter und liegen 16 Punkte hinter dem zweiten Wildcard-Platz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group