• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schwarzes Wochenende für Draisaitl: "Es ist frustrierend"

  • Aktualisiert: 11.02.2018
  • 10:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Jungstar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers in der Eishockey-Profiliga NHL ein enttäuschendes Wochenende erlebt. Dabei läuft es für ihn persönlich.

San José - Jungstar Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers in der Eishockey-Profiliga NHL ein enttäuschendes Wochenende erlebt. Zum Abschluss ihres Trips durch Kalifornien kassierten die Kanadier am Samstag (Ortszeit) ein 4:6 bei den San Jose Sharks, zuvor hatte es auf der Reise bereits Niederlagen bei den Los Angeles Kings (2:5) und den Anaheim Ducks (2:3) gesetzt.

Draisaitl gelang gegen San Jose sein 15. Saisontreffer, der gebürtige Kölner erzielte das 3:3 nach einem 0:3-Rückstand. "Das zeigt, dass wir Charakter haben und nicht aufgeben. Aber wir finden immer einen Weg, enge Spiele zu verlieren. Es ist frustrierend", sagte Draisaitl. Das Tor zum 4:3 bereitete der Stürmer vor, es war sein 33. Assist.

Anzeige

Oilers nur auf Rang 13

Edmonton verliert die Playoff-Plätze immer mehr aus den Augen. Mit 50 Punkten aus 54 Spielen liegt der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger im Westen nur auf dem 13. Platz. Der Rückstand zum letzten Wildcard-Ticket beträgt bereits 16 Zähler. 

Tobias Rieder unterlag mit Liga-Schlusslicht Arizona Coyotes den Philadelphia Flyers (3:4 n.P.). Im Penaltyschießen scheiterte der Stürmer. 

Bereits am Freitag holte Torhüter Thomas Greiss mit den New York Islanders ein 7:6 nach Verlängerung bei den Detroit Red Wings, erlebte aber einen unglücklichen Abend. Nach fünf Gegentoren aus 32 Schüssen wurde der Goalie beim Stand von 2:5 aus dem Kasten genommen. Danach schossen die Gäste vier Überzahltore innerhalb von weniger als vier Minuten. Brock Nelson (64.) sorgte in der Overtime für den Sieg.


© 2024 Seven.One Entertainment Group