• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Stützle unterliegt knapp

Vorlage für Nico Sturm bei Sieg der Minnesota Wild - Philipp Grubauer im Corona-Protokoll

  • Aktualisiert: 15.04.2021
  • 10:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Nico Sturm trägt mit einem Assist zum 5:2-Sieg seiner Minnesota Wild über die Arizona Coyotes bei. Philipp Grubauer muss die nächsten 14 Tage pausieren.

Köln - Nico Sturm hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit einem Assist zum 5:2-Sieg seiner Minnesota Wild über die Arizona Coyotes beigetragen.

Der 25 Jahre alte Angreifer bereitete das zwischenzeitliche 2:1 vor, es war die neunte Torbeteiligung (fünf Treffer, vier Vorlagen) des gebürtigen Augsburgers in der laufenden Saison. Mit 25 Siegen aus 41 Spielen hat Minnesota die Playoffs fest im Blick.

Anzeige

Grubauer im Corona-Protokoll

Fast schon für die Endrunde planen kann die Colorado Avalanche, das Top-Team der West Division feierte auch ohne Torhüter Philipp Grubauer, der vor der Partie in das Covid-19-Protokoll aufgenommen wurde und deshalb nicht spielen durfte, ein 4:3 bei den St. Louis Blues.

"Das ist alles andere als ideal, aber er wird hungrig aus der Pause zurückkommen, wenn er wieder gesund ist", sagte Coach Jared Bednar. Grubauer, der mit den Washington Capitals 2018 den Stanley Cup gewonnen hatte, muss sich aufgrund der Auflagen nun mindestens 14 Tage isolieren.

Spieler, die auf der Liste aufgeführt werden, sind nicht zwangsläufig selbst infiziert. Auch Kontaktpersonen müssen aufgelistet werden und in Quarantäne gehen.

Allerdings hatte die Avalanche am Mittwochmorgen ihr Training wegen eines positiven Falls abgesagt und Grubauer auf die Liste gesetzt.

Zudem deutet Bednars Aussage "wenn er wieder gesund ist" darauf hin. Teamkollege Bowen Byram ist seit vergangenem Freitag in Quarantäne. 

Pleite für Stützles Senators

Eine weitere Niederlage mussten hingegen die Ottawa Senators, klares Schlusslicht im Norden, einstecken.

Das Team des deutschen Rookies Tim Stützle (keine Torbeteiligung) unterlag den Winnipeg Jets mit 2:3.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group