• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

College - XFL - Draft: Kenny Robinsons außergewöhnlicher Weg in die NFL

  • Veröffentlicht: 28.04.2020
  • 14:33 Uhr
Article Image Media
© imago
Anzeige

Kenny Robinson wurde von den Carolina Panthers gedraftet. Noch nie kam ein Spieler über College und XFL und den Draft in die NFL. Und es wird wohl auch keinen weiteren Spieler geben, der diesen Weg beschreiten wird.

München/Carolina - Vom College in die XFL, von dort über den Draft in die NFL. Kenny Robinsons Weg in die stärkste Footballliga ist einmalig. Und wird es wohl auch bleiben.

Aufgrund akademischer Verstöße musste der Safety 2018 die Universität in West Virgina verlassen. Anstatt ein Jahr auszusetzen, entschied sich der mittlerweile 21-Jährige für ein Engagement in der neugegründeten Football-Liga XFL.

Anzeige

Panthers schlagen in Runde fünf zu

Nun wurde Robinson in der fünften Runde von den Carolina Panthers gedraftet. Aufgrund seiner Zeit am College, die noch nicht länger als ein Jahr zurücklag, war Robinson als einziger XFL-Spieler dazu berechtigt, am Draft teilzunehmen. Da die XFL mittlerweile den Spielbetrieb eingestellt hat, wird also wohl niemand mehr auf dem gleichen Weg wie Robinson in den NFL kommen.

In fünf Spielen für die St. Louis Battlehawks fing Robinson zwei Interceptions, dann wurde die XFL-Saison wegen der Coronakrise abgebrochen. Der Safety glaubt, dass ihm die Erfahrungen in der XFL den Start in die NFL erleichtern werden.

"Auch wenn es nur fünf Spiele waren, habe ich auf einem hohen Level gespielt", sagte Robinson: "Die anderen College-Jungs haben das nicht. Ich habe mit Leuten gespielt, die in der NFL waren. Ich wurde von früheren NFL-Coaches trainiert. Das lässt sich durch nichts ersetzen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group