• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
XFL-Logostreit

Bestätigt! WNBA-Star Sue Bird verklagt Dwayne "The Rock" Johnson wegen XFL-Logo

  • Aktualisiert: 05.06.2022
  • 10:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

WNBA-Ikone Sue Bird verklagt Wrestling-Superstar und Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson. In der Klage geht es um die Ähnlichkeiten zwischen dem Logo von Birds Firma "TOGETHXR" und dem neuen Logo der XFL, das die Liga für die Rückkehr 2023 verwendet. 

München - WNBA-Star Sue Bird hat offiziell bestätigt, dass sie die XFL und Besitzer Dwayne "The Rock" Johnson verklagt. Bereits im April hatte die Basketballerin beanstandet, dass die American-Football-Liga das Logo ihrer eigenen Marke nachgeahmt habe. 

Bird gründete ihre Mediengesellschaft "TOGETHXR" zusammen mit Fußballerin Alex Morgan und den beiden Olympischen Goldmedaillengewinnerinnen Simone Manuel und Chloe Kim. Nachdem die XFL aber ihr neues Logo präsentierte, drohte sie an, rechtliche Schritte wegen der Ähnlichkeit einzuleiten. Im Besonderen geht es um die Verwendung des "X".

Laut "TMZ" reichte Bird nun offiziell Klage ein, mit der Begründung, dass das XFL-Logo "verwirrend ähnlich zum 'TOGETHXR'-Logo" sei. Die Basketballerin und ihr Rechtsteam haben Berichten zufolge "mehrfach versucht", die XFL zu kontaktieren, aber die Organisation sei uneinsichtig zu erkennen, dass es die Rechte der Marke verletzt habe.

Birds Partnerin Megan Rapinoe sowie Mitgründerin Morgan schalteten sich bereits im April via "Twitter" ein. Rapinoe schrieb zu den Ähnlichkeiten nur "Ups. Das ist jetzt peinlich", Morgan teilte einen Post, der beide Logos im Vergleich zeigte.

Johnson selbst hat sich noch nicht zur der Angelegenheit geäußert. Der Wrestling-Star und Schauspieler kaufte die Liga zusammen mit einer Investmentfirma 2020 aus dem Bankrott von seinem ehemaligen Chef und WWE-Boss Vince McMahon. 2023 soll die XFL zurückkehren. Disneys "ABC" und "ESPN" sicherten sich kürzlich die TV-Rechte.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group