• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Volleyball

Champions League: Deutsches Duell zwischen Friedrichshafen und Berlin

  • Aktualisiert: 02.03.2018
  • 15:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Rekordchampion VfB Friedrichshafen und Meister Berlin Recycling Volleys treffen in den Play-offs der Champions League aufeinander.

Luxemburg - Der deutsche Rekordchampion VfB Friedrichshafen und Meister Berlin Recycling Volleys treffen in den Play-offs der Champions League aufeinander. Das ergab die Auslosung in der Zentrale des europäischen Verbandes CEV am Freitag in Luxemburg. Die Runde der besten Zwölf mit Hin- und Rückspiel findet vom 13. bis 22. März statt.

"Dieses Duell elektrisiert Volleyball-Deutschland und jetzt eben erstmals auch in der Champions League. Es gibt halt immer was Neues. Nun mit mir auf der anderen Trainerbank", sagte BR-Trainer Stelian Moculescu, der von 1997 bis 2016 Friedrichshafen trainierte. VfB-Coach Vital Heynen nahm die Auslosung positiv: "Mindestens ein Team aus Deutschland wird in die nächste Runde einziehen."

Anzeige

Friedrichshafen Erster in Gruppenphase

MAXXsports Heroteaser allgemein
News

JETZT auf P7 MAXX: MAXXsports mit Heidel und Brink

Wie immer dreht sich bei "MAXXsports. ran am Sonntag" alles um internationalem Fußball, NFL und DTM. Als Gast ist Max Hopp im Studio.

  • 27.05.2018
  • 23:44 Uhr

Friedrichshafen beendete die Gruppenphase mit sechs Siegen aus sechs Spielen als Erster. Berlin, das in der vergangenen Spielzeit das Final Four in der Champions League erreicht hatte und Letzter geworden war, zog als einer der drei besten Gruppendritten in die nächste Runde ein. 

In den K.o.-Spielen werden drei Teilnehmer für das Final Four am 12. und 13. Mai in Kasan/Russland ermittelt. CL-Seriensieger (2015 bis 2017) Zenit Kasan ist als Gastgeber automatisch für das Halbfinale qualifiziert. Für Friedrichshafen ist es die 15. Teilnahme an der Runde der letzten Zwölf, Berlin ist zum vierten Mal dabei.


© 2024 Seven.One Entertainment Group