• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Volleyball

Eltmann stellt Insolvenzantrag - Volleyball-Bundesliga "überrascht"

  • Aktualisiert: 20.12.2019
  • 11:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Volleyball-Bundesligist Heitec Volleys Eltmann wird kommende Woche einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen.

Köln - Volleyball-Bundesligist Heitec Volleys Eltmann wird kommende Woche einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Das gab die Volleyball Bundesliga (VBL) am Freitag bekannt und zeigte sich "von diesem Schritt überrascht".

Anzeige

Weiterführung des Spielbetriebs wird geprüft

"Gemeinsam mit den Heitec Volleys Eltmann und dem zu bestellenden Insolvenzverwalter wird die Volleyball Bundesliga nun genau prüfen, ob und wenn ja in welcher Form eine Weiterführung des Spielbetriebs möglich und sinnvoll ist", sagt VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung.

Die Liga teilte zudem mit, dass im letzten turnusgemäßen Quartalsgespräch Ende Oktober "durch den Verein keine wirtschaftliche Schieflage signalisiert" worden sei. Der Klub aus Unterfranken war in diesem Jahr ins Oberhaus aufgestiegen und ist mit nur einem Sieg aus elf Spielen Tabellenletzter.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group