• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Franzose Enard wird neuer Chef-Trainer bei Berlin Volleys

  • Aktualisiert: 23.05.2018
  • 10:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Franzose Cedric Enard wird neuer Chef-Trainer bei den Männern des deutschen Volleyball-Meisters Berlin Recycling Volleys.

Berlin (SID) - Der Franzose Cedric Enard wird neuer Chef-Trainer bei den Männern des deutschen Volleyball-Meisters Berlin Recycling Volleys. Der 42-Jährige unterschrieb beim Hauptstadt-Klub für zwei Jahre und tritt die Nachfolge von Stelian Moculescu an. Der gebürtige Rumäne und ehemalige deutsche Nationaltrainer hatte nach dem Titelgewinn seine Trainerkarriere beendet.

Der frühere Top-Spieler und Mittelblocker der Spacer's Toulouse war sechs Jahre Trainer seines Stammvereins, ehe er in der vergangenen Saison Tours VB in Frankreich zum Meistertitel führte. Trotz seines Jobs in Berlin wird Enard auch Assistenztrainer der französischen Nationalmannschaft bleiben.

"Cedric ist ein Trainer, der sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelte und zuletzt bei einem europäischen Topclub gezeigt hat, dass er höchsten Ansprüchen gerecht wird", sagte Berlins Manager Kaweh Niroomand.

Für Enard sind die BR Volleys einer der professionellsten Vereine in ganz Europa. "Berlin ist für mich und meine Familie ein schöner Ort zum Leben. Das Gesamtpaket stimmt", sagte der neue Coach.


© 2024 Seven.One Entertainment Group