• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Friedrichshafen zum 15. Mal Volleyball-Pokalsieger

  • Aktualisiert: 04.03.2018
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Sebastian WellsSebastian WellsDVV
Anzeige

Der VfB Friedrichshafen ist seiner Favoritenrolle beim Volleyball-Pokalfinale gerecht geworden und hat zum insgesamt 15. Mal den Titel gewonnen.

Mannheim (SID) - Der VfB Friedrichshafen ist seiner Favoritenrolle beim Volleyball-Pokalfinale in Mannheim gerecht geworden und hat zum insgesamt 15. Mal den Titel gewonnen. Der VfB setzte sich gegen die Bisons Bühl klar mit 3:0 (25:20, 25:8, 25:21) durch. Die Mannschaft des früheren Bundestrainers Vital Heynen ist damit wettbewerbsübergreifend seit 31 Spielen ungeschlagen.

"Wir waren der Favorit, wir haben schon 30 Spiele gewonnen, da wollten wir das 31. auch gewinnen. Im dritten Satz haben wir den Punkt zum 22:20 gemacht, und dann weißt du: Das Pokalfinale ist vorbei. Dann denkt der Gegner: Ach, schon wieder Friedrichshafen", sagte Heynen.

Vor 11.354 Zuschauern in der SAP-Arena geriet der Sieg des Favoriten nie ernsthaft in Gefahr. Bühl, das bereits beide Partien in der Bundesliga gegen Friedrichshafen, klar mit 0:3 verloren hatte, konnte auch im dritten Aufeinandertreffen der Saison nicht mithalten.

Bei den Frauen treffen im Anschluss der Dresdner SC und der VC Wiesbaden (16.30 Uhr/Sport1) aufeinander. Für Dresden wäre es der fünfte Pokalsieg, Wiesbaden könnte sich zum ersten Mal zum Champion krönen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group