• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Koslowski blickt skeptisch auf Olympia-Quali: "Konkurrenz sehr, sehr groß"

  • Aktualisiert: 08.09.2019
  • 10:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trotz der starken Vorstellung der Volleyballerinnen bei der EM ist Trainer Felix Koslowski bezüglich der Olympia-Qualifikation skeptisch.

Köln (SID) - Trotz der starken Vorstellung der deutschen Volleyballerinnen bei der Europameisterschaft ist Bundestrainer Felix Koslowski bezüglich der Olympia-Qualifikation alles andere als zuversichtlich. "Die Konkurrenz in Europa ist sehr, sehr groß. Man spricht davon, dass die Qualifikation für die Olympischen Spiele schwieriger ist, als dort ein gutes Ergebnis zu erzielen", sagte der 35-Jährige dem Deutschlandfunk.

Bei einem kontinentalen Qualifikationsturnier im Januar kämpfen die im EM-Viertelfinale dramatisch gescheiterten Deutschen um den letzten europäischen Startplatz für Tokio 2020. "Das wird noch einmal eine kleine Europameisterschaft. Wir sind Außenseiter", erklärte Koslowski, der acht europäische Mannschaften zu den zwölf stärksten Nationen der Welt zählt. Lediglich vier davon werden in Tokio starten dürfen. Polen, Russland und Italien haben sich über interkontinentale Ausscheidungsturniere bereits qualifiziert.

Der jungen deutschen Mannschaft, die bei der EM einen Altersschnitt von lediglich 23,7 Jahren aufwies, prophezeite Koslowski aber eine vielversprechende Zukunft: "Wir können uns auf jeden Fall Hoffnungen machen, in zwei oder vier Jahren bei einer Europameisterschaft um die Medaillen zu spielen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group