• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Volleyball: Berlin holt Olympiasieger Eder Carbonera

  • Aktualisiert: 11.06.2020
  • 12:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKIRILL KUDRYAVTSEV
Anzeige

Die Berlin Recycling Volleys haben den brasilianischen Olympiasieger Eder Carbonera verpflichtet.

Berlin/München - Die Berlin Recycling Volleys haben den brasilianischen Olympiasieger Eder Carbonera verpflichtet.

Wie der deutsche Meister und Pokalsieger am Donnerstag mitteilte, hat der 36-Jährige einen Einjahresvertrag unterschrieben und soll die entstandene Lücke im Mittelblock schließen. 

Carbonera, der bis auf eine Saison in Italien ausschließlich in seinem Heimatland spielte, kennt Deutschland bereits: "Ich mag es. Zum ersten Mal war ich im Jahr 2001 mit der Jugend-Nationalmannschaft dort und später kamen fünf weitere Besuche für internationale Spiele hinzu. Jetzt bin ich umso glücklicher, hier länger spielen zu dürfen, und kann es kaum erwarten, damit loszulegen."

Geschäftsführer Kaweh Niroomand setzt auf Carboneras Erfahrung, Routine und Qualität: "Er wird eine Säule unseres Teams für 2020/21 sein." Die Saison 2019/20 war aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen worden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group