• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Volleyball-EM: Deutsche Frauen unterliegen Polen knapp

  • Aktualisiert: 22.09.2017
  • 22:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Conny KurthDVVConny KurthDVVSIDConny Kurth www.kurth-media.de
Anzeige

Die deutschen Volleyballerinnen sind mit einer Niederlage in die Europameisterschaft in Aserbaidschan und Georgien gestartet.

Baku (SID) - Die deutschen Volleyballerinnen sind mit einer Niederlage in die Europameisterschaft in Aserbaidschan und Georgien gestartet. Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) verlor gegen Mitfavorit Polen am Freitagabend mit 2:3 (25:23, 15:25, 25:18, 23:25, 5:15) und verpasste es, sich gleich eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Viertelfinals zu verschaffen.

In der National Gymnastics Arena in Baku zeigte sich die junge deutsche Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski gegen den stärksten Gruppengegner zunächst unsicher, gewann den ersten Satz aber trotz eines 0:4-Rückstands noch. Nach Unkonzentriertheiten im zweiten Satz profitierte das Team um Kapitänin Maren Fromm in der Folge auch von einigen unnötigen Angriffsfehlern der Polinnen.

Im vierten Satz war Deutschland nur zwei Punkte vom Sieg entfernt, verpasste aber die Entscheidung. Im entscheidenden Satz setzte sich Polen dann schnell ab und sicherte sich den hart umkämpften Sieg.

Die deutsche Partie hatte aufgrund des langen Eröffnungsspiels zwischen Titelverteidiger Russland und der Ukraine (3:2) mit 35 Minuten Verspätung begonnen. Am Sonntag (18.30 Uhr/Sport1) bestreitet Deutschland das zweite Vorrundenspiel gegen Ungarn, das am frühen Freitagabend 0:3 gegen Co-Gastgeber Aserbaidschan verlor.


© 2024 Seven.One Entertainment Group