• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Volleyball: Falter hört als Trainer bei Pokalfinalist Düren auf

  • Aktualisiert: 25.09.2020
  • 12:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIWIGOPIWIGOSIDGUIDO JANSEN
Anzeige

Aus gesundheitlichen Gründen tritt Trainer Stefan Falter beim Volleyball-Bundesligisten SWD Powervolleys Düren zurück. Rafal Murczkiewicz ersetzt ihn.

Köln (SID) - Trainer Stefan Falter ist beim Volleyball-Pokalfinalisten SWD Powervolleys Düren aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Nachfolger beim Bundesligisten wird Falters bisheriger Assistenzcoach Rafal Murczkiewicz. 

"Mein Fokus liegt im Moment auf meiner Gesundheit und nicht auf Volleyball", sagte Falter (55), der bereits Anfang 2019 wegen Rückenproblemen eine längere Pause eingelegt hatte. "Ich kann im Moment nicht genug aufbringen, um eine so verantwortungsvolle Position wie die eines Cheftrainers auszufüllen." 

Der Pole Murczkiewicz (38) sei als neuer Verantwortlicher der "richtige Mann". Falter soll dem Klub in anderer Funktion erhalten bleiben. "In welcher Form das sein wird, müssen die kommenden Tage und Wochen zeigen", sagte der Sportliche Leiter Goswin Caro.


© 2024 Seven.One Entertainment Group