• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Volleyball: Moculescu kündigt Karriereende an

  • Aktualisiert: 10.05.2018
  • 10:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Meistertrainer Stelian Moculescu wird nach der erfolgreichen Titelverteidigung mit den Berlin Recycling Volleys wohl in den Ruhestand zurückkehren.

Friedrichshafen (SID) - Meistertrainer Stelian Moculescu wird nach der erfolgreichen Titelverteidigung mit den Berlin Recycling Volleys wohl in den Ruhestand zurückkehren. "Ich freue mich, dass er und ich uns zur gleichen Zeit zurückziehen", sagte der 67-Jährige zum Rücktritt von Zuspieler Simon Tischer. Tischer hatte im fünften Spiel der Finalserie um die Volleyball-Meisterschaft am Mittwochabend sein letztes Spiel für den VfB Friedrichshafen bestritten.

Berlin hatte das entscheidende Spiel des Play-off-Finales bei Rekordmeister Friedrichshafen mit 3:0 (25:20, 25:17, 25:22) für sich entschieden und die best-of-five-Serie mit 3:2 gewonnen. Für Moculescu persönlich war es bereits der 20. Meistertitel seiner Karriere - und vermutlich der letzte.

Eigentlich war der gebürtige Rumäne bereits 2016 nach der Finalniederlage mit Friedrichshafen gegen Berlin zurückgetreten, kehrte beim Rivalen seines Ex-Klubs jedoch im Februar wieder auf die Trainerbank zurück.


© 2024 Seven.One Entertainment Group