• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM in Japan: Volleyballerinnen verlieren Duell um Platz neun

  • Aktualisiert: 11.10.2018
  • 07:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIVBFIVBFIVB
Anzeige

Die deutschen Volleyballerinnen haben sich mit einer bitteren Niederlage von der WM in Japan verabschiedet und Platz neun damit verpasst.

Nagoya (SID) - Die deutschen Volleyballerinnen haben sich mit einer bitteren Niederlage von der Weltmeisterschaft in Japan verabschiedet und Platz neun damit verpasst. Gegen die Dominikanische Republik verlor die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski mit 0:3 (12:25, 19:25, 17:25) und ist nun auf Schützenhilfe angewiesen, um die WM zumindest noch auf dem zehnten Rang zu beenden.

In der Gruppe E rutschte Deutschland nach der vierten Niederlage im Turnier auf den sechsten Platz ab. Sollte die Türkei in der Gruppe F mindestens zwei Sätze gegen Thailand abgeben, wären die Deutschen Zehnte im Gesamtranking und hätten ihr Ziel doch noch erreicht. Anderenfalls würde das Koslowski-Team das Turnier auf Rang elf beenden.

Die Strapazen von neun Spielen in 13 Tagen waren der jungen und unerfahrenen Mannschaft von Koslowski in Nagoya deutlich anzumerken. Es fehlte die Energie, welche die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) in den ersten Spielen ausgezeichnet hatte. Die routinierten Gegnerinnen hingegen waren von Beginn an präsent und spielten ihre körperliche Überlegenheit im Angriff gekonnt aus. 

Die Qualifikation für die Top-Sechs-Runde hatte Deutschland nach dem 0:3 gegen Europameister Serbien schon am Montag verpasst. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group