• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wrestlemania 33

Wrestlemania 33: So lief das größte Wrestlingspektakel des Jahres

  • Aktualisiert: 06.04.2017
  • 22:30 Uhr
  • ran.de / Jan Horstkötter
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Wrestlemania 33 hatte viel zu bieten. Überraschende Titel-Wechsel, ein spektakuläres Comeback und vielleicht das Ende der Undertaker-Karriere. ran.de verschafft euch einen Überblick.

Orlando – Viel Action, eine riesige Show und zahlreiche Highlights. Wrestlemania 33 ist Geschichte und lässt einige Fragen offen. Während in den kommenden Wochen bei Raw und SmackDown (Immer mittwochs und donnerstags, um 22 Uhr auf ProSieben MAXX) zahlreiche neue Fehden gestartet werden, sind mehrere Wrestlemania-Momente für weitere Fortsetzungen prädestiniert. ran.de fasst für euch die Matches der Nacht zusammen.

Anzeige

WWE Cruiserweight Championship – Neville (C) vs. Austin Aries

Den Auftakt machten die Leichtgewichte. In einem technisch anspruchsvollen Match konnte Austin Aries zeigen, warum er jahrelang zu den besten Independent-Wrestlern der Welt gehörte und seinen Platz in der WWE absolut verdient hat.

Am Ende konnte sich Neville, vor allem dank unfairer Mittel, trotzdem durchsetzen und mit seinem spektakulären "Red-Arrow"-Finisher das Match beenden. Der König der Cruiserweights darf seinen Titel behalten.

Sieger: Neville

4th Annual Andre the Giant Memorial Battle Royal

Viel wurde vor dem Match gemutmaßt. Dominiert das Monster Braun Strowman? Darf Big Show bei seiner letzten Wrestlemania-Teilnahme noch einmal gewinnen? Es kam ganz anders.

Überraschend konnte sich Mojo Rawley gegen zahlreiche Kontrahenten durchsetzen – mit Hilfe von NFL-Superstar Rob Gronkowski. Nachdem der Tight End der Patriots zunächst an der Ringseite von Jinder Mahal provoziert und mit seinem Getränk beworfen wurde, entschied sich Gronk ins Match einzugreifen, Mahal umzutacklen und den Sieg für seinen Buddy Mojo Rawley perfekt zu machen.

Sieger: Mojo Rawley

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

WWE Intercontinental Championship – Dean Ambrose (C) vs. Baron Corbin

Im letzten Kickoff-Show-Match war lange offen, wer Wrestlemania 33 als Intercontinental Champion verlassen würde. Am Ende konnte Ambrose seinen Titel verteidigen – auch dank eines sehenswerten Finishers.

Denn der "Lunatic Fringe" konterte Corbins "End of Days" mit einem Rückwärtssalto, setzte seinerseits die "Dirty Deeds" an und fuhr damit den Sieg ein.

Sieger: Dean Ambrose

AJ Styles vs. Shane McMahon

Die Haupt-Show startete mit einem Kracher. "Shane-O-Mac", der Sohn von WWE-Besitzer Vince McMahon, durfte nach seinem spektakulären Match vergangenes Jahr gegen den Undertaker dieses Mal gegen Edeltechniker AJ Styles ran.

Während sich beide Wrestler zu Beginn einen Konter nach dem anderen lieferten und vor allem McMahon zeigen konnte, dass mehr in ihm steckt, als eine Human-Highlight-Machine, nahm das Match im Anschluss seinen erwarteten Verlauf.

Der McMahon-Spross packte gleich mehrere spektakuläre Flugeinlagen aus. Mit seinem Finisher, dem "Phenomenal Forearm", konnte Styles das Match am Ende dennoch für sich entscheiden.

Sieger: AJ Styles

Anzeige
Anzeige

WWE United States Championship – Chris Jericho (C) vs. Kevin Owens

Für viele das heimliche Main Event des Abend und mit Sicherheit eine der besten Fehden der vergangenen WWE-Jahre. Die beiden ehemaligen besten Freunde Chris Jericho und Kevin Owens schenkten sich nichts.

Beide kickten jeweils aus dem Finisher des anderen. Am Ende war eine "Power Bomb" von Owens gegen die Ringkante zu viel für "Y2J". Owens sicherte sich seinen ersten United States Championship.

Die Fehde der beiden könnte allerdings noch bis zur nächsten Großveranstaltung "Payback" anhalten. Im Anschluss (Anfang Mai) wird sich Jericho eine kleine WWE-Auszeit nehmen und mit seiner Band Fozzy auf Tour gehen.

Sieger und neuer Champion: Kevin Owens

Raw Woman's Championship (Elimination Match) – Bayley (C) vs. Sasha Banks vs. Charlotte Flair vs. Nia Jax

Es brauchte drei absolute Top-Wrestlerinnen, um Nia Jax eliminieren zu können. Nachdem die Newcomerin zunächst dominant dargestellt wurde, schafften es Bayley, Banks und Flair in Teamarbeit, die 109-Kilo-Diva auszuschalten.

In der Folge lieferten sich die drei Ausnahme-Wrestlerinnen ein Match auf technisch höchstem Niveau. Flair gelang es, Banks mit unlauteren Mitteln auszuschalten, kassierte wenig später aber nach einem Top-Rope-Ellbow-Drop die Pinnfall-Niederlage gegen Bayley, die damit ihren Titel verteidigte.

Siegerin: Bayley

Raw Tag Team Championship (Ladder Match) – Anderson & Gallows (C) vs. Cesaro & Sheamus vs. Enzo & Cass vs. The Hardy Boyz

Es war der Showstealer des Abends. Lange wurde gemunkelt, Sonntagnacht kam endlich die Bestätigung. Kurz vor dem Matchstart traten die Wrestlemania-Gastgeber "New Day" (Kofi Kingston, Big E und Xavier Woods) in Erscheinung und kündigten an, dass noch ein viertes Tag Team am Match teilnehmen wird.

Als daraufhin die Entrance-Musik der Hardys ertönte, stand die Arena Kopf. Es ist der erste WWE-Auftritt der beiden seit knapp acht Jahren. In einem Match mit zahlreichen Highlights durften Matt und Jeff am Ende triumphieren und sich über ihren insgesamt siebten WWE Tag Team Titelgewinn freuen.

Sieger: The Hardy Boyz

Mixed Tag Team Match – John Cena & Nikki Bella vs. The Miz & Maryse

Unterhaltsamer als erwartet. Das lag aber vor allem an The Miz, der es schaffte in einem vergleichsweiße schwachen Match, die Zuschauer immer wieder zu animieren. Für den Sieg hat es trotzdem nicht gereicht. Den sicherten sich Cena und Bella, nach einer gemeinsamen Finisher-Kombination gegen The Miz und Maryse.

Das Highlight folgte im Anschluss, als John Cena seiner Freundin Nikki Bella vor laufender Kamera einen Heiratsantrag machte - sie hat natürlich Ja gesagt. Wie passend, dass Cena nach Wrestlemania erstmal eine kleine WWE-Auszeit einlegen wird – und auch für Nikki Bella war es das letzte WWE-Match. Sie beendet ihre Karriere.

Sieger: John Cena & Nikki Bella

Anzeige

Seth Rollins vs. Triple H (Non-Sanctioned Match)

Lange mussten die beiden Streithähne auf ihr direktes Aufeinandertreffen warten. Bei Wrestlemania 33 war es endlich soweit. Wie erwartet ging Triple H auf das angeschlagene Knie Rollins'. Der wehrte sich mit allen Mitteln und zog beim No-Disqualification-Match auch Stühle als Schlaghilfe herbei.

Gegen Ende des Matches Schritt dann Stephanie McMahon ein. Die Tochter von WWE-Boss Vince McMahon und Ehefrau von Triple H, versuchte alles, um Rollins am Sieg zu hindern. Die Aktion ging nach hinten los. McMahon stürzte vom Ring durch einen Tisch. Rollins brachte den "Pedigree" durch und feierte den langersehnten Sieg gegen "The Game".

Sieger: Seth Rollins

Anzeige

WWE Championship – Bray Wyatt (C) vs. Randy Orton

Gruselig ging es im Match um Smackdowns höchsten Titel zu. Bray Wyatt setzte auf Psycho-Tricks und ließ immer wieder eklige Sequenzen mit Maden oder Würmern in den Ring projizieren. Mind-Game-König Randy Orton störte sich allerdings reichlich wenig daran.

Der "Legend Killer" brachte seinen berühmten RKO - Outta Nowhere durch und nahm dem "Eater of World" den Titel nach 49 Tagen wieder ab. Eine Rückkehr von Erick Rowan, der Teil der Wyatt-Family ist, blieb aus, könnte allerdings bereits in der kommenden SmackDown-Episode (WWE Raw und SmackDown, immer mittwochs und donnerstags um 22 Uhr auf ProSieben MAXX) erfolgen.

Sieger und neuer Champion: Randy Orton

Anzeige

WWE Universal Championship – Bill Goldberg (C) vs. Brock Lesnar

Wrestlerisch nicht allzu anspruchsvoll, dafür höchst intensiv verlief das Duell der beiden WWE-"Monster". Nachdem Lesnar stark begann und Goldberg gleich mehrmals in "Suplex City" willkommen hieß, konterte dieser mit zahlreichen "Spears".

Sogar einen "Jackhammer"-Finisher brachte Goldberg durch, doch es reichte nicht um Lesnar zu schlagen. Der setzte weitere German Suplexes nach und konnte mit seiner Spezial-Aktion "F5" - nach nur knapp fünf Minuten - den Sieg eintüten.

Für Goldberg dürfte es das vorerst letzte Match in der WWE gewesen sein. Sein Vertrag läuft nach Wrestlemania aus.

Sieger und neuer Champion: Brock Lesnar

Anzeige

Smackdown Women's Championship – Alexa Bliss (C) vs. Natalya vs. Carmella vs. Becky Lynch vs. Mickie James vs. Naomi

Von der Kickoff- in die Haupt-Show befördert, lieferten sich die sechs Smackdown-Damen ein kurzes Match. Knapp fünf Minuten ging das Aufeinandertreffen, ehe sich Lokalmatadorin Naomi unter dem Jubel der Zuschauer ihren zweiten Women's Titel sichern konnte.

Siegerin und neue Championesse: Naomi

Anzeige

The Undertaker vs. Roman Reigns (No Holds Barred Match)

Das Main Event des (langen) Abends. In einem Match ohne Disqualifikation verlangten sich beide Kontrahenten alles ab. Zahlreiche Finisher waren nötig, um am Ende als Sieger die größte Wrestlingbühne der Welt zu verlassen.

Mehrere "Superman Punches" und "Spears" von Roman Reigns waren schlussendlich zu viel für den Undertaker, der in seinem 25. Wrestlemania-Match erst die zweite Niederlage einstecken musste – es könnte seine letzte gewesen sein.

Nach dem Match legte der Totengräber Hut und Mantel in den Ring, verabschiedete sich von den Fans und verließ unter "Thank you, Taker"-Rufen die Arena. Die unvergleichliche WWE-Karriere des Undertakers scheint damit beendet.

Sieger: Roman Reigns

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group