• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
European League of Football

ELF: Dolphins-Star Tyreek Hill kommt nach Europa und Deutschland

  • Aktualisiert: 09.03.2024
  • 11:49 Uhr
  • Florian Puth
Anzeige

NFL-Superstar Tyreek Hill und seine Speed Academy kommen nach Europa. Drei Trainingscamps werden in Kooperation mit ELF-Teams veranstaltet. Auch eine deutsche Franchise ist vertreten.

Tyreek Hill gilt als schnellster Mann der NFL. Auch abseits des Felds spielt Geschwindigkeit  eine wichtige Rolle im Leben des 30-Jährigen. Gemeinsam mit der von ihm initiierten "Speed Academy" arrangiert er Youth Football & Speed Camps.

Wie der achtmalige Pro-Bowler verkündet nun sogar in Europa. Vom 16-23. März finden Trainingscamps in London, Paris, Frankfurt, Mailand und Madrid statt. Dabei kommt es zur Kooperation mit drei Franchises aus der European League of Football. 

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • ELF-Pressekonferenz zum Championship Game 2024: "Volksfest meets Spitzensport"

  • ELF: Frankfurt Galaxy holt Österreicher Sandro Platzgummer

Wie die ELF in einer Pressemitteilung bestätigt, finden Camps mit den Paris Musketeers (17. März), Frankfurt Galaxy (21. März) und den Madrid Bravos (23. März) statt.

Nach der Förderung junger Sportler in den USA erhalten nun auch Talente in Europa die Chance, ihr Können, ihre Schnelligkeit und Athletik in professionellen Trainingseinheiten unter Beweis zu stellen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hill selbst zeigt sich in der Mitteilung zuversichtlich: "Das ist eine Chance, unsere persönliche Marke zu stärken und das Spiel international zu fördern. Ich kann es kaum erwarten, das Potenzial in Europa in diesem Frühjahr zu sehen!"

Auch ELF Commissioner Patrick Esume ist begeistert: "Als aktiver Spieler hätte ich mir eine solche Gelegenheit gewünscht. Ich bin froh, wenn Spieler wie Tyreek Hill ihr Wissen nach Europa bringen und die Jugend davon profitieren kann. Schnelligkeit ist eine der besten Eigenschaften, die ein Fußballspieler haben kann. Und Hill ist der lebende Beweis dafür, denn er ist einer der schnellsten Athleten der Welt!"

Für die Camps können sich Personen im Alter zwischen sechs und 17 Jahren registrieren.

Mehr News zur ELF
DETROIT, MI - OCTOBER 02: Detroit Lions kicker Dominik Eberle (17) lines for an extra-point during the game between Seattle Seahawks and Detroit Lions on October 2, 2022 at Ford Field in Detroit, M...
News

Eberle exklusiv: Meistertitel mit Berlin ist das Ziel

  • 19.04.2024
  • 16:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group