• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

NHL: Moritz Seider bleibt mit Detroit Red Wings im Playoff-Rennen - Leon Draisaitl verliert

Anzeige

Der Kampf um die NHL Playoffs geht weiter. Während Moritz Seider mit den Detroit Red Wings einen wichtigen Sieg einfährt, müssen die anderen deutschen NHL-Stars Niederlagen hinnehmen. 

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings in der NHL einen immens wichtigen Sieg im Kampf um den Einzug in die Playoffs gefeiert. Die Red Wings gewannen bei den Toronto Maple Leafs mit 5:4 nach Verlängerung und sind damit weiter im Rennen um ihren ersten Einzug in die K.o.-Runde seit acht Jahren.

In einem packenden Duell blieb Seider diesmal ohne Scorerpunkt, spielte aber defensiv sehr auffällig.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen liegt Detroit mit 87 Punkten gleichauf mit den Washington Capitals (4:2 gegen Tampa Bay Lightning) und den Philadelphia Flyers (1:0 gegen die New Jersey Devils), die Flyers haben aber bereits ein Spiel mehr bestritten.

In der Eastern Conference sind noch zwei Plätze für die Playoffs zu vergeben.

Die New York Islanders (90), die am Samstag 2:3 nach Penaltyschießen bei den New York Rangers verloren, werden sich wohl Rang drei in der Metropolitan Division sichern und sich damit qualifizieren. Um den zweiten Wildcard-Platz hinter Tampa Bay kämpft Detroit (beide Atlantic Division) gegen Washington und Philadelphia (beide Metropolitan).

Anzeige

Vancouver Canucks @ Edmonton Oilers: 3:1

Leon Draisaitl und die bereits für die Playoffs qualifizierten Edmonton Oilers verloren in drei Spielen ohne den verletzten Superstar Conor McDavid zum zweiten Mal und kassierten ein 1:3 gegen die Vancouver Canucks. Draisaitl blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Scorerpunkt. Dabei stand er knapp 22 Minuten auf dem Eis.

Das einzige Tor der Oilers erzielte Left Wing Evander Kane nach Vorarbeit von Connor Brown. Für die Canucks trafen Dakota Joshua, Sam Lafferty und Oius Suter. Ob McDavid, der mit einer "Unterkörperverletzung" ausfällt, in der regulären Saison noch einmal eingreift, ist offen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Arizona Coyotes wohl vor Umzug nach Utah

  • Alle Deutschland-Spiele bei der Eishockey-WM live bei ProSieben, ProSieben MAXX, ran.de und JOYN!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Seattle Kraken @ Dallas Stars: 1:3

Nichts zu machen für Goalie Philipp Grubauer. Der deutsche Keeper muss gegen die Dallas Stars gleich dreimal hinter sich greifen. Durch den Sieg festigen die Stars die Tabellenführung in der Central Division. Bereits fünf Punkte liegen zwischen dem Team und den Winnipeg Jets, die allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand haben. 

Die Kraken verlieren das zweite Spiel in Folge. Es ist bereits die dritte Niederlage aus den letzten fünf Partien. Aktuell heißt es nur Tabellenplatz fünf in der Pacific Division. Damit rücken die Playoffs in weite Ferne. Ganze 15 Punkte fehlen zur Zeit auf Platz vier und die damit verbundene Qualifikation.

Winnipeg Jets @ Colorado Avalanche: 7:0

Mit dem klaren 7:0 Erfolg sitzen die Winnipeg Jets den Dallas Stars weiter im Nacken. Bei den Jets überragten vor allem die Center Adam Lowry und Sean Monahan, die jeweils einen Doppelpack schnürten. 

Für Avalanche ist es eine deftige Niederlage. Auf Tabellenplatz drei wären sie aktuell allerdings noch immer in den Playoffs vertreten.

Anzeige
Anzeige

Buffalo Sabres @ Florida Panthers: 2:3 (nach Overtime)

Und auch JJ Peterka muss eine Niederlage hinnehmen. Seine Buffallo Sabres mussten sich den Florida Panthers in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. Knapp 22 Minuten stand der deutsche Angreifer auf dem Eis. 

In der Atlantic Division sind die Panthers damit weiterhin auf Tabellenplatz zwei einen Punkt hinter den Boston Bruins.

Boston Bruins @ Pittsburgh Penguins: 6:4

Die Bruins konnten sich in einem umkämpften Spiel gegen die Pittsburgh Penguins mit 6:4 durchsetzen. Center Charlie Coyle und Right Wing David Pastrnak zeigten sich mit jeweils zwei Vorlagen gut aufgelegt.

Nach dem gewonnen Overtime Krimi gegen die Detroit Red Wings müssen die Penguins erneut einen Rückschlag hinnehmen. In der Metropolitan Division sind sie mit Tabellenplatz sechs weit von den Playoffs entfernt.

Montreal Canadiens @ Ottawa Senators: 4:5 (nach Penalty)

Columbus Blue Jackets @ Nashville Predators: 4:6

Anzeige

Minnesota Wild @ San Jose Sharks: 6:2

Anzeige

Anaheim Ducks @ Los Angeles Kings: 1:3

Mehr NHL-News
2023 NHL Stanley Cup Final - Game Five
News

NHL live: Alle Infos zu den Übertragungen im Free-TV und Stream

  • 29.04.2024
  • 15:26 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group