• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

2. Bundesliga: Die größten Talente in einer Top-Elf

<strong>Die größten Talente der 2. Bundesliga</strong><br>Die Hinrunde ist durch, die Rückrunde steht an und wir blicken auf die besten Youngsters der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands. Dabei wählen wir ein 4-3-3-System in einer Raute und beschränken uns auf Talente bis zum Alter von 20 Jahren, um Euch eine Top-Elf präsentieren zu können.&nbsp;
Die größten Talente der 2. Bundesliga
Die Hinrunde ist durch, die Rückrunde steht an und wir blicken auf die besten Youngsters der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands. Dabei wählen wir ein 4-3-3-System in einer Raute und beschränken uns auf Talente bis zum Alter von 20 Jahren, um Euch eine Top-Elf präsentieren zu können. 
© Imago
<strong>Torwart: Jonas Urbig (SpVgg Greuther Fürth)</strong><br>Tjark Ernst (Hertha BSC) wurde im Laufe der Hinrunde auch immer solider, doch Urbig gefiel uns insgesamt etwas besser. Der deutsche U21-Nationalkeeper, welcher vom 1. FC Köln an die Kleeblätter verliehen wurde, kassierte in 16 Spielen nur 19 Gegentore. Acht Mal konnte er die Null halten. Einer der Gründe, warum Fürth nach St. Pauli (15 Gegentreffer) die zweitbeste Defensive stellt.
Torwart: Jonas Urbig (SpVgg Greuther Fürth)
Tjark Ernst (Hertha BSC) wurde im Laufe der Hinrunde auch immer solider, doch Urbig gefiel uns insgesamt etwas besser. Der deutsche U21-Nationalkeeper, welcher vom 1. FC Köln an die Kleeblätter verliehen wurde, kassierte in 16 Spielen nur 19 Gegentore. Acht Mal konnte er die Null halten. Einer der Gründe, warum Fürth nach St. Pauli (15 Gegentreffer) die zweitbeste Defensive stellt.
© Imago
<strong>Rechter Verteidiger: Colin Kleine-Bekel (Holstein Kiel)</strong><br>Der 20-Jährige entwickelte sich in dieser Hinrunde immer und immer weiter. Der deutsche U21-Nationalspieler gehört zu den Gewinnern der ersten 17 Zweitligaspiele. Die Kieler holten Kleine-Bekel aus der A-Jugend von Borussia Dortmund, mit denen er in der Saison 21/22 Deutscher Meister wurde. Und das ablösefrei.&nbsp;
Rechter Verteidiger: Colin Kleine-Bekel (Holstein Kiel)
Der 20-Jährige entwickelte sich in dieser Hinrunde immer und immer weiter. Der deutsche U21-Nationalspieler gehört zu den Gewinnern der ersten 17 Zweitligaspiele. Die Kieler holten Kleine-Bekel aus der A-Jugend von Borussia Dortmund, mit denen er in der Saison 21/22 Deutscher Meister wurde. Und das ablösefrei. 
© Imago
<strong>Innenverteidiger: Bright Arrey-Mbi (Hannover 96)</strong><br>Kaum zu glauben, aber 2019/2020 gehörte der damals 17-Jährige zum Kader des FC Bayern München und wurde demnach bereits offiziell Champions-League-Sieger. Zugegeben, damals spielte er keine Rolle dabei. Doch mittlerweile geht Arrey-Mbi seinen eigenen Weg bei Hannover 96 und spielt neben Phil Neumann und Marcel Halstenberg einen guten Part.
Innenverteidiger: Bright Arrey-Mbi (Hannover 96)
Kaum zu glauben, aber 2019/2020 gehörte der damals 17-Jährige zum Kader des FC Bayern München und wurde demnach bereits offiziell Champions-League-Sieger. Zugegeben, damals spielte er keine Rolle dabei. Doch mittlerweile geht Arrey-Mbi seinen eigenen Weg bei Hannover 96 und spielt neben Phil Neumann und Marcel Halstenberg einen guten Part.
© Imago
<strong>Linker Verteidiger: Tom Rothe (Holstein Kiel)</strong><br>Wie Kleine-Bekel wurde Rothe auch Deutscher A-Junioren Meister. Der 19-Jährige ist jedoch nur vom BVB an die Kieler verliehen. Er kam in 17 Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Der Außenverteidiger stand auch schon - als einziger Spieler aus dieser Auflistung hier - in der <a href="https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/galerien/st-pauli-hsv-kiel2-bundesliga-top-elf-hinrunde-343038">generellen Top-Elf der Hinrunde</a>.
Linker Verteidiger: Tom Rothe (Holstein Kiel)
Wie Kleine-Bekel wurde Rothe auch Deutscher A-Junioren Meister. Der 19-Jährige ist jedoch nur vom BVB an die Kieler verliehen. Er kam in 17 Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Der Außenverteidiger stand auch schon - als einziger Spieler aus dieser Auflistung hier - in der generellen Top-Elf der Hinrunde.
© Imago
<strong>Defensiver Mittelfeldspieler: Isak Bergmann Johannesson (Fortuna Düsseldorf)</strong><br>Pascal Klemens (Hertha), Jens Castrop (Nürnberg), Robert Wagner (Fürth) - die Konkurrenz gegen die sich der gebürtige Engländer durchsetzte, ist groß. Doch in einem starken Düsseldorfer Mittelfeld kam er regelmäßig zum Einsatz und steuerte mit seinen Pokalleistungen acht Vorlagen und drei Tore bei. Er ist vom FC Kopenhagen ausgeliehen.
Defensiver Mittelfeldspieler: Isak Bergmann Johannesson (Fortuna Düsseldorf)
Pascal Klemens (Hertha), Jens Castrop (Nürnberg), Robert Wagner (Fürth) - die Konkurrenz gegen die sich der gebürtige Engländer durchsetzte, ist groß. Doch in einem starken Düsseldorfer Mittelfeld kam er regelmäßig zum Einsatz und steuerte mit seinen Pokalleistungen acht Vorlagen und drei Tore bei. Er ist vom FC Kopenhagen ausgeliehen.
© Imago
<strong>Rechter Mittelfeldspieler: Paul Wanner (SV 07 Elversberg)</strong><br>Der 18-Jährige wurde vom FC Bayern München ausgeliehen und konnte sein Talent bereits in Elversberg einbringen. Fünf Scorerpunkte (zwei Tore, drei Vorlagen) in zwölf Spielen sind top. Er ist nach wie vor mit 16 Jahren und 15 Tagen bei seinem Bundesligadebüt der jüngste Bayern-Spieler der Historie.
Rechter Mittelfeldspieler: Paul Wanner (SV 07 Elversberg)
Der 18-Jährige wurde vom FC Bayern München ausgeliehen und konnte sein Talent bereits in Elversberg einbringen. Fünf Scorerpunkte (zwei Tore, drei Vorlagen) in zwölf Spielen sind top. Er ist nach wie vor mit 16 Jahren und 15 Tagen bei seinem Bundesligadebüt der jüngste Bayern-Spieler der Historie.
© Imago
<strong>Linker Mittelfeldspieler: Assan Ouedraogo (FC Schalke 04)</strong><br>Verletzungsbedingt kam der deutsche U17-Star nur auf elf Spiele. Doch S04 wurde schnell klar, er ist bereits einer der besten Kicker der 2. Liga. Viele europäische Top-Vereine beobachten seinen Werdegang, die Schalker werden ihn wohl nicht lange halten können. Zudem ist er flexibel einsetzbar. Fühlt sich zentral, offensiv, defensiv oder auf dem Flügel wohl.
Linker Mittelfeldspieler: Assan Ouedraogo (FC Schalke 04)
Verletzungsbedingt kam der deutsche U17-Star nur auf elf Spiele. Doch S04 wurde schnell klar, er ist bereits einer der besten Kicker der 2. Liga. Viele europäische Top-Vereine beobachten seinen Werdegang, die Schalker werden ihn wohl nicht lange halten können. Zudem ist er flexibel einsetzbar. Fühlt sich zentral, offensiv, defensiv oder auf dem Flügel wohl.
© Imago
<strong>Offensiver Mittelfeldspieler: Can Uzun (1. FC Nürnberg)</strong><br>Hyun-ju Lee (Wiesbaden, von Bayern verliehen) hat hier gegen den 18-Jährigen das Nachsehen, auch wenn dieser neben seinen Spielen im offensiven Mittelfeld meist als Stürmer eingesetzt wurde. In 15 Spielen traf er sechs Mal und bereitete ein Tor vor. Er gehört zu den spannendsten Rohdiamanten Europas. Der gebürtige Regensburger spielt für das U21-Team der Türkei.
Offensiver Mittelfeldspieler: Can Uzun (1. FC Nürnberg)
Hyun-ju Lee (Wiesbaden, von Bayern verliehen) hat hier gegen den 18-Jährigen das Nachsehen, auch wenn dieser neben seinen Spielen im offensiven Mittelfeld meist als Stürmer eingesetzt wurde. In 15 Spielen traf er sechs Mal und bereitete ein Tor vor. Er gehört zu den spannendsten Rohdiamanten Europas. Der gebürtige Regensburger spielt für das U21-Team der Türkei.
© Imago
<strong>Mittelstürmer: Nicolo Tresoldi (Hannover 96)</strong><br>Der deutsche U21-Spieler mit italienischen und argentinischen Wurzeln gehörte zu den größten Fragezeichen der Hinrunde. Nach einem famosen Saisonstart (zwei Tore, drei Vorlagen) fehlte der Stürmer aufgrund einer Grippe, die ihn schwer getroffen hat, ein bis zwei Monate. Seitdem musste seine Fitness wieder aufgebaut werden und es reichte nur noch für Kurzeinsätze.
Mittelstürmer: Nicolo Tresoldi (Hannover 96)
Der deutsche U21-Spieler mit italienischen und argentinischen Wurzeln gehörte zu den größten Fragezeichen der Hinrunde. Nach einem famosen Saisonstart (zwei Tore, drei Vorlagen) fehlte der Stürmer aufgrund einer Grippe, die ihn schwer getroffen hat, ein bis zwei Monate. Seitdem musste seine Fitness wieder aufgebaut werden und es reichte nur noch für Kurzeinsätze.
© Imago
<strong>Mittelstürmer: Keke Topp (FC Schalke 04)</strong><br>Ja, wir haben eigentlich drei klassische Mittelstürmer aufgestellt. Aber bei der Qualität mussten wir das tun. Topp gehört zu den S04-Hoffnungsträgern. Einmal konnte er in vielen Kurzeinsätzen bereits treffen und seine Leistungen machen Lust auf mehr. Wahid Faghir (Elversberg) und Igor Matanovic (Karlsruhe) oder Ilyes Ansah (Paderborn) hätten eine Aufstellung auch verdient.
Mittelstürmer: Keke Topp (FC Schalke 04)
Ja, wir haben eigentlich drei klassische Mittelstürmer aufgestellt. Aber bei der Qualität mussten wir das tun. Topp gehört zu den S04-Hoffnungsträgern. Einmal konnte er in vielen Kurzeinsätzen bereits treffen und seine Leistungen machen Lust auf mehr. Wahid Faghir (Elversberg) und Igor Matanovic (Karlsruhe) oder Ilyes Ansah (Paderborn) hätten eine Aufstellung auch verdient.
© Imago
<strong>Mittelstürmer: Armindo Sieb</strong><br>Für 50.000 Euro kauften die Fürther Sieb aus der Zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Der deutsche U20-Nationalspieler kam immer wieder sporadisch, aber dann auch regelmäßiger zu Minuten auf dem Feld. Dabei traf er drei Mal und legte drei Mal auf.&nbsp;
Mittelstürmer: Armindo Sieb
Für 50.000 Euro kauften die Fürther Sieb aus der Zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Der deutsche U20-Nationalspieler kam immer wieder sporadisch, aber dann auch regelmäßiger zu Minuten auf dem Feld. Dabei traf er drei Mal und legte drei Mal auf. 
© Imago
<strong>Die größten Talente der 2. Bundesliga</strong><br>Die Hinrunde ist durch, die Rückrunde steht an und wir blicken auf die besten Youngsters der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands. Dabei wählen wir ein 4-3-3-System in einer Raute und beschränken uns auf Talente bis zum Alter von 20 Jahren, um Euch eine Top-Elf präsentieren zu können.&nbsp;
<strong>Torwart: Jonas Urbig (SpVgg Greuther Fürth)</strong><br>Tjark Ernst (Hertha BSC) wurde im Laufe der Hinrunde auch immer solider, doch Urbig gefiel uns insgesamt etwas besser. Der deutsche U21-Nationalkeeper, welcher vom 1. FC Köln an die Kleeblätter verliehen wurde, kassierte in 16 Spielen nur 19 Gegentore. Acht Mal konnte er die Null halten. Einer der Gründe, warum Fürth nach St. Pauli (15 Gegentreffer) die zweitbeste Defensive stellt.
<strong>Rechter Verteidiger: Colin Kleine-Bekel (Holstein Kiel)</strong><br>Der 20-Jährige entwickelte sich in dieser Hinrunde immer und immer weiter. Der deutsche U21-Nationalspieler gehört zu den Gewinnern der ersten 17 Zweitligaspiele. Die Kieler holten Kleine-Bekel aus der A-Jugend von Borussia Dortmund, mit denen er in der Saison 21/22 Deutscher Meister wurde. Und das ablösefrei.&nbsp;
<strong>Innenverteidiger: Bright Arrey-Mbi (Hannover 96)</strong><br>Kaum zu glauben, aber 2019/2020 gehörte der damals 17-Jährige zum Kader des FC Bayern München und wurde demnach bereits offiziell Champions-League-Sieger. Zugegeben, damals spielte er keine Rolle dabei. Doch mittlerweile geht Arrey-Mbi seinen eigenen Weg bei Hannover 96 und spielt neben Phil Neumann und Marcel Halstenberg einen guten Part.
<strong>Linker Verteidiger: Tom Rothe (Holstein Kiel)</strong><br>Wie Kleine-Bekel wurde Rothe auch Deutscher A-Junioren Meister. Der 19-Jährige ist jedoch nur vom BVB an die Kieler verliehen. Er kam in 17 Spielen auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Der Außenverteidiger stand auch schon - als einziger Spieler aus dieser Auflistung hier - in der <a href="https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/galerien/st-pauli-hsv-kiel2-bundesliga-top-elf-hinrunde-343038">generellen Top-Elf der Hinrunde</a>.
<strong>Defensiver Mittelfeldspieler: Isak Bergmann Johannesson (Fortuna Düsseldorf)</strong><br>Pascal Klemens (Hertha), Jens Castrop (Nürnberg), Robert Wagner (Fürth) - die Konkurrenz gegen die sich der gebürtige Engländer durchsetzte, ist groß. Doch in einem starken Düsseldorfer Mittelfeld kam er regelmäßig zum Einsatz und steuerte mit seinen Pokalleistungen acht Vorlagen und drei Tore bei. Er ist vom FC Kopenhagen ausgeliehen.
<strong>Rechter Mittelfeldspieler: Paul Wanner (SV 07 Elversberg)</strong><br>Der 18-Jährige wurde vom FC Bayern München ausgeliehen und konnte sein Talent bereits in Elversberg einbringen. Fünf Scorerpunkte (zwei Tore, drei Vorlagen) in zwölf Spielen sind top. Er ist nach wie vor mit 16 Jahren und 15 Tagen bei seinem Bundesligadebüt der jüngste Bayern-Spieler der Historie.
<strong>Linker Mittelfeldspieler: Assan Ouedraogo (FC Schalke 04)</strong><br>Verletzungsbedingt kam der deutsche U17-Star nur auf elf Spiele. Doch S04 wurde schnell klar, er ist bereits einer der besten Kicker der 2. Liga. Viele europäische Top-Vereine beobachten seinen Werdegang, die Schalker werden ihn wohl nicht lange halten können. Zudem ist er flexibel einsetzbar. Fühlt sich zentral, offensiv, defensiv oder auf dem Flügel wohl.
<strong>Offensiver Mittelfeldspieler: Can Uzun (1. FC Nürnberg)</strong><br>Hyun-ju Lee (Wiesbaden, von Bayern verliehen) hat hier gegen den 18-Jährigen das Nachsehen, auch wenn dieser neben seinen Spielen im offensiven Mittelfeld meist als Stürmer eingesetzt wurde. In 15 Spielen traf er sechs Mal und bereitete ein Tor vor. Er gehört zu den spannendsten Rohdiamanten Europas. Der gebürtige Regensburger spielt für das U21-Team der Türkei.
<strong>Mittelstürmer: Nicolo Tresoldi (Hannover 96)</strong><br>Der deutsche U21-Spieler mit italienischen und argentinischen Wurzeln gehörte zu den größten Fragezeichen der Hinrunde. Nach einem famosen Saisonstart (zwei Tore, drei Vorlagen) fehlte der Stürmer aufgrund einer Grippe, die ihn schwer getroffen hat, ein bis zwei Monate. Seitdem musste seine Fitness wieder aufgebaut werden und es reichte nur noch für Kurzeinsätze.
<strong>Mittelstürmer: Keke Topp (FC Schalke 04)</strong><br>Ja, wir haben eigentlich drei klassische Mittelstürmer aufgestellt. Aber bei der Qualität mussten wir das tun. Topp gehört zu den S04-Hoffnungsträgern. Einmal konnte er in vielen Kurzeinsätzen bereits treffen und seine Leistungen machen Lust auf mehr. Wahid Faghir (Elversberg) und Igor Matanovic (Karlsruhe) oder Ilyes Ansah (Paderborn) hätten eine Aufstellung auch verdient.
<strong>Mittelstürmer: Armindo Sieb</strong><br>Für 50.000 Euro kauften die Fürther Sieb aus der Zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Der deutsche U20-Nationalspieler kam immer wieder sporadisch, aber dann auch regelmäßiger zu Minuten auf dem Feld. Dabei traf er drei Mal und legte drei Mal auf.&nbsp;
2. Bundesliga
imago images 1044363447
News

S04, F95 und der VAR: Last-Minute-Drama auf Schalke

  • 27.04.2024
  • 23:01 Uhr
Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group