• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Intensives Derby: Braunschweig erkämpft Remis

Article Image Media
© IMAGO/Darius Simka/SID/IMAGO/Darius Simka
Anzeige

Eintracht Braunschweig hat Hannover 96 im Niedersachsenderby ein Unentschieden abgetrotzt und den Abstiegs-Relegationsrang der 2. Fußball-Bundesliga verlassen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Scherning erkämpfte sich in einem intensiven Duell ein 0:0 und sprang durch das Remis auf den 15. Tabellenplatz.

"Wir haben alles auf dem Feld gelassen, haben versucht uns in jeden Schuss, jeden Zweikampf reinzuhauen", sagte Torhüter Ron-Thorben Hoffmann, der Braunschweig in der zweiten Halbzeit einen Punkt gesichert hatte: "Es ist schön, dass ich mich auszeichnen und der Mannschaft helfen konnte. Ich glaube, auf der Leistung können wir aufbauen."

Der Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsrang beträgt jedoch weiterhin nur zwei Punkte. Hannover muss im Aufstiegsrennen derweil wohl auch die letzten Hoffnungen auf den Relegationsrang begraben. Fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf Fortuna Düsseldorf sieben Punkte.

Während die Fans auf den Rängen mit aufwändigen Choreographien und dem Einsatz von Pyrotechnik auf sich aufmerksam gemacht hatten, lieferte das Spiel selbst nur wenige Höhepunkte. Beide Teams gingen aggressiv zu Werke, die Partie war von Hektik und Kampf geprägt - und nahm erst in der zweiten Halbzeit etwas an Fahrt auf.

Sowohl Cedric Teuchert (59.) als auch Lars Gindorf (78.) scheiterten für Hannover mit ihren Großchancen jedoch am stark reagierenden Hoffmann im Braunschweiger Tor.


© 2024 Seven.One Entertainment Group