• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Bundesliga-Schiedsrichter Daniel Schlager sieht "Ref-Cam" als Chance

Anzeige

In der 3. Liga kam es am Sonntag zu einer Premiere: Der "Ref-Cam". Schiedsrichter Daniel Schlager gab seine Meinung zur Neuerung ab.

Schiedsrichter Daniel Schlager sieht die Premiere der "Ref-Cam" in der 3. Liga als "Chance" für bessere Einblicke in die Arbeit der Unparteiischen. "Oftmals wird eine Situation auch nur aus zwei oder drei Perspektiven aufgeklärt.

"Jetzt kann ich auch mal meine Perspektive den Zuschauern zeigen", sagte der FIFA-Referee: "Man fängt damit auch Emotionen ein. Die Emotionen machen den Sport und die Schiedsrichterei auch aus."

Schlager hatte die tragbare Mini-Kamera am Sonntag bei der Partie zwischen Arminia Bielefeld und 1860 München (2:0) während der kompletten Begegnung am Körper. Die Bilder wurden nicht live gezeigt, aber im Anschluss beim übertragenden Sender "MagentaSport" besprochen.

Mehr News und Videos zum Fußball
Hoeneß vertraut auf Trainer Tuchel
News

Kommentar: Hoeneß ist der Elefant im Pozellanladen

  • 27.04.2024
  • 21:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group