• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Liga

Arminia Bielefeld: Profi verbringt Nacht offenbar nach Disco-Zoff in Ausnüchterungszelle!

  • Veröffentlicht: 22.03.2024
  • 12:33 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Kaito Mizuta, Profi beim Drittligisten Arminia Bielefeld, sorgte am vergangenen Wochenende für Ärger bei einem Disco-Besuch.

Mit lediglich 33 Punkten steht Arminia Bielefeld derzeit auf Platz 15 in Liga drei. Der Traditionsklub befindet sich wieder einmal in akuter Abstiegsgefahr, nachdem es schon in den vergangenen beiden Saisons jeweils eine Etage tiefer ging.

Kaito Mizuta, Profi bei den Arminen, wollte die aktuelle sportliche Situation wohl für ein paar Stunden vergessen und in der Bielefelder Innenstadt feiern gehen.

Wie die "Bild" berichtet, sorgte der 23-Jährige jedoch für Ärger und wurde von der Polizei sogar in Handschellen abgeführt. Demnach soll dem Japaner der Zugang zum "Cafe Europa" verweigert worden sein. Der angetrunkene Offensivspieler soll daraufhin ausgeflippt sein, sodass das Disco-Personal die Polizei gerufen habe.

Weil sich Mizuta, trotz eines von den Beamten ausgesprochenen Platzverweis, geweigert habe, den Ort des Geschehens zu verlassen, klickten dem Bericht zufolge die Handschellen. Er verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle, durfte aber um 7 Uhr wieder nach Hause, heißt es weiter.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Arminia Bielefeld: Mizuta-Vorfall wird intern aufgearbeitet

Es ist unklar, ob Mizuta eine Strafe zu fürchten hat. Welche Sanktionen der Kicker von Seiten des Vereins zu erwarten hat, ist ebenfalls nicht bekannt.

Trainer Michael Kniat erklärte vor dem Westfalen-Pokal-Derby gegen Preußen Münster lediglich: "Der Vorfall ist uns bekannt. Kaito hat sich sofort beim Verein und der Mannschaft entschuldigt. Wie wir weiter verfahren, bleibt intern. Auch ob er am Samstag im Kader steht, steht noch nicht fest. Natürlich ist solch ein Vorfall in unserer Situation nicht schön."

Aber: Der Japaner erhält auch Unterstützung! Zweitliga-Legende Ansgar Brinkmann teilte einen Artikel des Vorfalls auf Instagram, schrieb dazu: "Spieler des Monats. Ganz normaler Montag in meiner Zeit."

Mehr Videos
26.04.

Erneuter Eklat in Spanien? Ex-Spielerinnen beschuldigen Trainer

  • Video
  • 02:04 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group