• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball 3. liga

MSV Duisburg: Ex-Hertha-Manager Michael Preetz wird Geschäftsführer

Michael Preetz war lange Zeit bei Hertha BSC aktiv
Michael Preetz war lange Zeit bei Hertha BSC aktiv© AFP/SID/ODD ANDERSEN
Anzeige

Nach dreijähriger Auszeit kehrt Michael Preetz in den bezahlten Fußball zurück.

Der frühere Bundesligamanager Michael Preetz kehrt nach dreijähriger Auszeit in den Profifußball zurück und wird Geschäftsführer beim MSV Duisburg.

Dies teilte der abstiegsbedrohte Drittligist am Freitag mit, Preetz hatte sich nach seinem Aus als Geschäftsführer von Hertha BSC im Januar 2021 zurückgezogen. Vor 30 Jahren stand er als Profi beim MSV unter Vertrag.

Seine neue Aufgabe geht der 56-Jährige mit sofortiger Wirkung an. "Es freut mich sehr, den MSV Duisburg als Geschäftsführer zu übernehmen", sagte Preetz: "Vor allem hat mich überzeugt, mit welcher Hartnäckigkeit Ingo Wald und Ulf Schott um mich gekämpft und aufgezeigt haben, dass sie entschlossen sind, einen neuen Weg beim MSV einzuschlagen und Strukturen zu verändern."

Duisburgs Sportvorstand Schott bescheinigte Preetz "ausgeprägte Führungsqualitäten, starke Motivationsfähigkeiten, eine Identifikation mit dem MSV und natürlich sportliche Expertise". Preetz hatte von 1992 bis 1994 insgesamt 71 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Liga für Duisburg absolviert.

Nach dem Ende seiner Profikarriere war Preetz bei Hertha im Management eingestiegen. Dort wurde er 2021 freigestellt.

Mehr Galerien
imago images 1044338062

Bayern-Noten: Kane-Rekord und ein Bewerbungsschreiben

  • Galerie
  • 27.04.2024
  • 19:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group