• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
51 Länderspiele

SC Freiburg: Matthias Ginter fällt nach Achillessehnen-OP für EM in Deutschland aus

Anzeige

Matthias Ginter wurde zuletzt nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert. Eine Operation beendet nun aber auch die letzten Hoffnungen des Freiburgers auf eine EM-Teilnahme.

Innenverteidiger Matthias Ginter vom SC Freiburg ist mit Blick auf die Heim-EM (14. Juni bis 14. Juli) keine Option mehr für Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Der 30 Jahre alte Weltmeister von 2014 muss sich aufgrund anhaltender Achillessehnen-Problemen einer Operation unterziehen und fällt bis weit in den Sommer hinein aus.

"Wir hoffen, dass es kein zu großer Eingriff wird", sagte der scheidende Trainer Christian Streich am Donnerstag über Ginter, der zuletzt nicht für die Nationalmannschaft nominiert worden war.

"Die Saison wird für ihn beendet sein. Das bedauern wir sehr - auch im Hinblick auf die EM, wo er noch Hoffnungen hatte. Er hat sich lange durchgebissen. Nach der OP kann er hoffentlich gut in die neue Saison starten", so Streich weiter.

Weitere News und Videos
29.04.

Ancelotti schwärmt von Bayern: "Fantastische Erinnerungen"

  • Video
  • 01:11 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group