• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
U21 Live auf ProSieben MAXX und ran.de

U21 Deutschland besiegt Polen - Coach Antonio Di Salvo mahnt: "Wir müssen dran bleiben"

Anzeige

Die deutsche U21-Nationalmannschaft konnte das Topspiel gegen Polen für sich entscheiden und somit die Tabellenführung übernehmen. Trainer Di Salvo betonte in einer Pressekonferenz nach der Partie, dass die Qualifikation noch nicht geschafft sei.

DFB-Trainer Antonio Di Salvo hat nach dem Sieg der deutschen U21 im Topspiel gegen Polen auf die Euphoriebremse getreten. "Das war definitiv ein wichtiger Sieg. Aber mit zwölf Punkten hat man sich noch nicht qualifiziert. Wir müssen jedes Spiel so angehen wie heute. Und dann kann man vielleicht auch mal richtig feiern", sagte Di Salvo nach dem 3:1 (0:1) in Essen.

Durch den Sieg übernahm das DFB-Team die Tabellenführung von den punktgleichen Polen, die aber ein Spiel mehr absolviert haben. Nur der Gruppensieger fährt sicher zur Endrunde 2025 in der Slowakei. "Wenn Polen gewonnen hätte, hätten sie 15 Punkte gehabt. Dann wäre es schwer geworden, Erster zu werden", sagte der DFB-Coach.

Di Salvo hob nach dem vierten Sieg im vierten Qualifikationsspiel den Zusammenhalt der im Sommer neu zusammengestellten Mannschaft hervor. "Der Teamgeist ist definitiv gut, das spürt man. Alle geben Acht aufeinander, klopfen sich auf die Schulter. Das zeugt davon, das irgendwie etwas da ist, und das ist schön. Es hat hier von Anfang an funktioniert", sagte Di Salvo.

Nach der verkorksten EM im Sommer hatten einige Spieler von einem mangelnden Teamgeist gesprochen. In der "neuen" U21 könne davon nicht die Rede sein, sagte auch der eingewechselte Torschütze Nick Woltemade: "Es macht hier einfach Spaß. Auch diejenigen, die nicht gespielt haben - wir gratulieren uns gegenseitig, wir lachen miteinander. Das ist der richtige Weg."

Anzeige

Das Wichtigste zur U21

  • U21: Deutschland vs. Polen - Der Spielbericht

  • U21-Nationalmannschaft: Der Spielplan

  • U21-EM-Qualifikation: Die Gruppentabellen

Mehr Fußball News
Hoeneß vertraut auf Trainer Tuchel
News

Kommentar: Hoeneß ist der Elefant im Pozellanladen

  • 27.04.2024
  • 23:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group