• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV - Liveticker

27. Spieltag
So. 31.03.2024 • 13:30 Uhr
Beendet
SpVgg Greuther Fürth
Hamburger SV
Gr. Fürth
Hamburg
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Zuschauer
16.126
Schiedsrichter
Tobias Welz
90'
15:26
Fazit:
Der Hamburger SV kommt bei der SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und rutscht am 27. Spieltag auf den vierten Tabellenplatz ab. Nach dem torlosen Pausenremis schrammten die Norddeutschen in einem lebhaften Wiederbeginn durch einen hervorragend von Urbig parierten Konterabschluss Némeths (48.) und einen Pfostenkopfball Jattas (54.) jeweils nur hauchdünn an einem Treffer vorbei. Wenig später konnten sie sich dann für ihre Überlegenheit belohnen: Muheim brachte die Baumgart-Auswahl mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 56. Minute in Führung. In der Folge hatte sie das Geschehen mit klaren Ballbesitz- und Feldvorteilen lange Zeit im Griff und vergab durch den freistehenden Németh eine hundertprozentige Chance zum Ausbau des Vorteils; Urbig hielt das Kleeblatt erneut im Spiel (70.). Völlig aus dem Nichts kam dann das Heimteam durch ein Traumtor des eingewechselten Consbruch zum Ausgleich (77.). In einer druckvollen Schlussviertelstunde ließ Joker Suhonen die beste Möglichkeit zum Siegtor Hamburgs aus (81.). Einen schönen Tag noch!
90'
15:24
Spielende
90'
15:24
... Consbruchs Ausführung ist zunächst harmlos. Eine erneute Flanke in den Sechzehner führt dann zu einer Abstoßposition.
90'
15:24
Durch Hrgota erzwingt Fürth noch einen Eckstoß...
90'
15:23
Öztunalis Flanke vom linken Flügel ist viel zu niedrig angesetzt. Michalski hat keine Mühe, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen.
90'
15:22
Jonas Meffert
Gelbe Karte für Jonas Meffert (Hamburger SV)
Meffert räumt den eingewechselten Srbeny ab, indem er ihm auf den linken Knöchel steigt. Dies zieht seine achte Gelbe Karte in der laufenden Saison nach sich.
90'
15:21
Auf der tiefen linken Offensivseite will Poręba einen Eckstoß herausholen, indem er Jung anschießt. Das klappt aber nicht; Fürth erobert den Ball.
90'
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der Nachschlag im Ronhof soll 240 Sekunden betragen.
89'
15:19
Fürth hat in den letzten Minuten eine wahre Abwehrschlacht zu durchstehen, wird fast durchgängig tief in die eigene Hälfte gedrängt. Mit einem Remis würde die SpVgg zwar nicht mehr nach oben blicken können, doch nach diesem Verlauf wäre dieses ein echter Achtungserfolg.
87'
15:17
Gut aufgepasst von HSV-Torhüter Raab! Hrgota sucht mit einer scharfen, halbhohen Hereingabe von links den an der Fünferkante lauernden Srbeny. Raab ist rechtzeitig vorgerückt und pflückt den Ball im letzten Augenblick aus der Luft.
86'
15:15
Masaya Okugawa
Einwechslung bei Hamburger SV: Masaya Okugawa
86'
15:15
Bakery Jatta
Auswechslung bei Hamburger SV: Bakery Jatta
86'
15:15
Jatta schießt aus halblinken zwölf Metern direkt in die Hände Urbigs. Bei Porębas hat der Gambier ohnehin im Abseits gestanden. In wenigen Momenten wird er für Okugawa Platz machen.
85'
15:14
Da war mehr drin für Fürth! Eine Freistoßflanke vom linken Flügel senkt sich am langen Fünfereck auf den Kopf Haddadis. Der entscheidet sich gegen einen direkten Abschluss, sucht Hrgota in der Mitte. Dort klärt dann Schonlau im zweiten Anlauf.
84'
15:12
Die Hanseaten haben das bittere Gegentor recht schnell aus den Klamotten geschüttelt, gehen wieder mit aller Macht auf die erneute Führung. Können sie sich noch für eine sehr starke zweite Halbzeit belohnen?
81'
15:09
Suhonen beinahe mit der schnellen Antwort! Der Finne macht den Ball auf der tiefen rechten Strafraumseite gegen Asta fest und schießt dann nach schneller Drehung auf die flache linke Ecke. Die verfehlt er nur knapp.
79'
15:09
Der HSV war auf einem souveränen Weg zum dritten Sieg unter Steffen Baumgart, ist nun plötzlich aber wieder in der Bringschuld. Nur mit einem Dreier bleibt er auf dem Relegationsplatz.
77'
15:06
Jomaine Consbruch
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Jomaine Consbruch
In Sachen Traumtor kann Consbruch Muheim noch überflügeln und so den Ausgleich besorgen! Nach einem kurz ausgeführten Freistoß im linken Mittelfeld bekommt der Ex-Bielefelder keinen Verteidigerdruck. Er packt aus knapp 30 Metern einen Turboschuss mit dem rechten Spann aus, der genau in das rechte Kreuzeck passt.
76'
15:06
Levin Öztunali
Einwechslung bei Hamburger SV: Levin Öztunali
76'
15:06
András Németh
Auswechslung bei Hamburger SV: András Németh
76'
15:05
Łukasz Poręba
Einwechslung bei Hamburger SV: Łukasz Poręba
76'
15:05
László Bénes
Auswechslung bei Hamburger SV: László Bénes
75'
15:05
Können die Franken in der finalen Viertelstunde noch einmal ein bis zwei Offensivgänge hochschalten? Bei Fortsetzung der bisherigen Kräfteverhältnissen in der zweiten Halbzeit würden sie eine gehörige Portion Zufall benötigen, um noch einen Punktgewinn zu erzwingen.
73'
15:03
Oussema Haddadi
Gelbe Karte für Oussema Haddadi (SpVgg Greuther Fürth)
Wohl wegen Meckerns kassiert der Tunesier eine Gelbe Karte.
73'
15:03
Alexander Zorniger schickt mit Lemperle und Srbeny seine Joker Nummer drei und vier ins Rennen. Petkov und Sieb verabschieden sich in den vorzeitigen Feierabend.
72'
15:02
Dennis Srbeny
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dennis Srbeny
72'
15:01
Armindo Sieb
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Armindo Sieb
72'
15:01
Tim Lemperle
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tim Lemperle
72'
15:01
Lukas Petkov
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Petkov
70'
15:00
Németh mit der hundertprozentigen Chance zum 0:2! Der Ungar hat nach einer flachen Verlagerung Jattas vom rechten Flügel in den Sechzehner nur noch den herausstürmenden Keeper Urbig vor sich. Den will er nach der Annahme aus acht Metern mit einem Schuss in die rechte Ecke überwinden. Urbig verhindert den Einschlag mit einem starken Reflex per linker Hand.
68'
14:59
Die Norddeutschen drängen vor Beginn der Schlussphase auf den beruhigenden zweiten Treffer, können sich diesem trotz anhaltender klarer Vorteile aber noch nicht annähern.
67'
14:57
Nach einer scharfen Hereingabe Jattas von rechts ringt Asta Königsdörffer ziemlich ungestüm zu Boden, doch dem Unparteisichen Tobias Welz reicht dieses Einsteigen nicht für einen Strafstoßpfiff. Vom VAR kommt keine Intervention.
65'
14:54
Auch ihre zweiten Wechsel nehmen die Trainer im selben Zeitfenster vor. Alexander Zorniger bringt Consbruch für den soliden Zweitligadebütanten Müller; Steffen Baumgart ersetzt Pherai durch Suhonen.
64'
14:53
Anssi Suhonen
Einwechslung bei Hamburger SV: Anssi Suhonen
64'
14:53
Immanuël Pherai
Auswechslung bei Hamburger SV: Immanuël Pherai
64'
14:53
Jomaine Consbruch
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jomaine Consbruch
64'
14:53
Philipp Müller
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Philipp Müller
62'
14:50
Ein Reaktion des Kleeblatts in Form einer aktiveren Herangehensweise ist bislang nicht erkennbar. Es hat immer noch große Mühe, das hohe Pressing des HSV zu überspielen. Mittlerweile liegt Fürth genauso weit entfernt von Rang drei wie vom 16. Platz, nämlich neun Zähler.
59'
14:48
In der Live-Tabelle kehren die Rothosen durch Muheims Treffer auf den dritten Tabellenplatz zurück. Aktuell ist Rang zwei wie vor dem Beginn des Wochenendes fünf Punkte entfernt.
56'
14:45
Miro Muheim
Tooor für Hamburger SV, 0:1 durch Miro Muheim
Muheim bringt den HSV mit einem echten Ostersonntagsschuss nach vorne! Bénes passt einen Eckstoß von der rechten Fahne in das nahe Halbfeld vor den Sechzehner. Muheim legt sich den Ball auf den linken Fuß und donnert ihn aus 26 Metern mit dem Innenrist traumhaft und unhaltbar in den linken Winkel.
55'
14:44
Nach einer knappen Stunde sind die Norddeutschen drückend überlegen und hätten die Führung durch die beiden ausgelassenen Großchancen mittlerweile verdient.
54'
14:42
Jatta scheitert am Pfosten! Der Gambier springt nach Muheims Flanke aus dem linken Halbraum im Sechzehnerzentrum am höchsten und produziert per Kopf aus acht Metern einen Aufsetzer, der für die rechte Ecke bestimmt ist. Für den geschlagenen Keeper Urbig rettet die Innenseite der Stange.
51'
14:39
Alexander Zorniger und Steffen Baumgart haben in der Pause jeweils eine personelle Änderung vorgenommen. Bei den Hausherren kommt Haddadi für Gießelmann; auf Seiten der Gäste ersetzt Ramos den platzverweisgefährdeten Hadžikadunić.
49'
14:38
Miro Muheim
Gelbe Karte für Miro Muheim (Hamburger SV)
Muheim reißt Sieb auf der halblinken Abwehrseite zu Boden, um eine defensive Unterzahlsituation zu verhindern. Als zweiter Hamburger Feldspieler sieht er die Gelbe Karte. Es ist seine fünfte in der laufenden Saison, sodass er im anstehenden Heimspiel gegen Kaiserslautern fehlen wird.
48'
14:37
Németh fehlen Zentimeter! Am Ende eines Gegenstoßes setzt sich der Ungar im Zentrum gegen Jung durch und hat im Sechzehner bei dichter Verfolgung des Ex-Hamburgers nur noch den herausstürmenden Keeper Urbig vor sich. Er schießt aus zwölf Metern auf die halblinke Ecke. Urbig lenkt den Ball so ab, dass dieser hauchdünn über die Latte fliegt.
47'
14:37
Fürth kommt wieder gut aus der Kabine! Wagner verpasst Hrgotas Flanke vom rechten Flügel aus acht Metern per Kppf nur ganz knapp.
46'
14:35
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer! Nach dem klaren Heimerfolg gegen Wehen Wiesbaden stotterte der HSV-Motor heute zu Beginn, doch mittlerweile haben die Norddeutschen das Gastspiel in Franken über weite Strecken unter Kontrolle. Ihnen mangelt es allerdings an offensiver Durchschlagskraft; hinsichtlich klarer Chancen ist Fürth durch den starken Start vorne.
46'
14:34
Oussema Haddadi
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Oussema Haddadi
46'
14:34
Niko Gießelmann
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Niko Gießelmann
46'
14:34
Guilherme Ramos
Einwechslung bei Hamburger SV: Guilherme Ramos
46'
14:34
Dennis Hadžikadunić
Auswechslung bei Hamburger SV: Dennis Hadžikadunić
46'
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:17
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Pause der Zweitligasonntagspartie zwischen dem Hamburger SV und der SpVgg Greuther Fürth. In einer von Ballbesitzvorteilen des Kleeblatts geprägten Anfangsphase kamen diese durch einen unbedrängten Kopfball Siebs zu einer frühen Großchance (9.). In der Folge wurde der Gast immer aktiver, verpasste aber zunächst zwingende Abschlüsse, während die Franken durch Petkovs Mitteldistanzversuch eine weitere gute Möglichkeit verzeichneten (18.). Die Baumgart-Auswahl hielt den Schwerpunkt des Geschehens etwa ab Minute 20 fast durchgängig in der heimischen Hälfte und erarbeitete sich etliche Kontakte unmittelbar an um im Sechzehner, konnte zu einem Schuss Pherais aus sehr spitzem Winkel (22.) aber keinen weiteren Abschluss auf das Gehäuse addieren. Sämtliche Schüsse aus der Distanz zwangen Fürths Schlussmann Urbig nicht zum Eingreifen. Bis gleich!
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
45'
14:17
Schreckmoment für die Gästefans! Astas Querpass von der tiefen rechten Außenbahn fälscht Abwehrmann Schonlau mit dem linken Fuß auf die kurze Ecke ab. Torhüter Raab, schon auf dem Weg in die Mitte, kann gerade noch rechtzeitig abbremsen und sich klar vor der Linie auf den Ball werfen.
45'
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Durchgang eins im Sportpark Ronhof soll um 120 Sekunden verlängert werden.
42'
14:12
Das Kleeblatt findet seit Petkovs Gelegenheit in der 18. Minute in offensiver Hinsicht kaum noch statt. Die SpVgg würde wohl nur mit einem dreifachen Punktgewinn noch realistische Chancen auf den Relegationsplatz haben; dann wäre dieser fünf Punkte entfernt.
39'
14:08
Auch Muheim versucht's aus der Distanz! Jatta verlagert vom rechten Strafraumeck in die halblinke Offensivspur. Muheim visiert aus vollem Lauf mit dem linken Spann aus 19 Metern die flache rechte Ecke ab, verfehlt diese aber deutlich.
37'
14:06
Armindo Sieb
Gelbe Karte für Armindo Sieb (SpVgg Greuther Fürth)
Nach einem Beinschuss gegen Königsdörffer dringt Sieb über links in den Sechzehner ein. Nachdem er sich den Ball an Jatta vorbeigelegt hat, will er mit einer plumpen Schwalbe einen Strafstoß schinden. Schiedsrichter Tobias Welz fällt auf diese nicht herein und ahndet die Unsportlichkeit mit einer Gelben Karte.
35'
14:04
Reis aus der zweiten Reihe! Bénes Eckstoßflanke von der linken Fahne klärt Abwehrmann Michalski per Kopf in den linken Halbraum vor dem Strafraum. Reis will den aufspringenden Ball mit einer Volleyabnahme per linkem Spann versenken, jagt ihn wegen starker Rücklage aber weit drüber.
32'
14:01
Wieder probiert's Königsdörffer! Hamburgs Flügelangreifer zieht von der linken Außenbahn in den Strafraum ein und will den Ball per rechtem Innenrist in die lange Ecke zirkeln. Diesmal steht Jung einem Versuch auf den Heimkasten im Weg.
29'
13:59
Németh findet Königsdörffer! Bénes treibt den Ball im Rahmen eines Gegenstoßes über halbrechts nach vorne und bedient den Ungarn am rechten Sechzehnereck. Der geht in die Tiefe und passt auf Höhe der Fünferkante flach und hart nach innen. Königsdörffer nimmt direkt ab, doch sein Schuss wird in höchster Not durch Asta geblockt.
27'
13:56
Nach einer knappen halben Stunde hat die Zorniger-Auswahl zunehmend Mühe, sauber über die Mittellinie zu gelangen. Die Norddeutschen stellen den Aufbau der SpVgg immer wirksamer zu, haben bei der Verarbeitung der Ballgewinne aber noch viel Luft nach oben.
24'
13:53
Steffen Baumgart
Gelbe Karte für Steffen Baumgart (Hamburger SV)
Hamburgs Trainer hat sich etwas zu lautstark beim vierten Offiziellen Arno Blos über die Verwarnung Hadžikadunićs beschwert. Auch er sieht die Gelbe Karte.
23'
13:52
Dennis Hadžikadunić
Gelbe Karte für Dennis Hadžikadunić (Hamburger SV)
Der Hamburger Abwehrmann bringt Sieb tief in der gegnerischen Hälfte ohne Chance auf den Ball zu Fall, um einen schnellen Gegenstoß der Hausherren im Keim zu ersticken. Der Unparteiische wertet dies als taktisches Vergehen und ahndet es mit der Gelben Karte.
22'
13:52
Pherai aus spitzem Winkel! Németh macht den Ball am linken Fünfereck mit dem Rücken zum Tor stehend gegen Dietz fest und legt für den Ex-Braunschweiger ab, der mit dem linken Spann fast von der Grundlinie auf die kurze Ecke schießt. Torhüter Urbig reißt die Arme hoch und pariert.
20'
13:51
War das eine strafstoßwürdige Aktion? Németh wird im Sechzehnerzentrum wunderbar durch Pherai in Szene gesetzt, bevor er durch Wagner leicht am Rücken bearbeitet wird. Er geht zu Boden, doch der Strafstoßpfiff durch Schiedsrichter Tobias Welz bleibt aus.
18'
13:47
Petkov mit Fürths zweiter guter Gelegenheit! Ein erzwungener Fehlpass Reis landet am linken Sechzehnereck bei Hrgota. Der Schwede dringt zunächst in den Strafraum ein, um dann quer Petkov zurückzulegen. Der Leihspieler aus Freiburg visiert aus 17 Metern bei freier Bahn mit dem rechten Innenrist die obere rechte Ecke an und verfehlt diese nur knapp.
15'
13:45
Der erste gute Angriff der Baumgart-Auswahl! Königsdörffer setzt Bénes mit einem Steilpass an die linke Grundlinie im Sechzehner in Szene. Der Slowake passt direkt flach und hart vor den Kasten. Am langen Fünfereck rettet Gießelmann grätschend vor dem lauernden Németh.
12'
13:42
Gegen aufgerückte Hanseaten behauptet Sieb den Ball im halblinken Korridor gegen Schonlau. Er gibt ihn ab zu Hrgota, der den 21-Jährigen gleich wieder steilen schick will. Schonlau hat das Vorhaben vorausgeahnt und vereitelt es.
9'
13:38
Sieb mit der Großchance zum 1:0! Hrgota fängt einen ungenauen Pass des HSV-Torhüters Raab ab. Er lupft aus der halblinken Spur wunderbar in den Lauf Siebs, der Raab aus zentralen 13 Metern mit einer per Stirn produzierten Bogenlampe überwinden will. Der Ball senkt sich jedoch auf dem Gästekasten.
7'
13:36
Die Norddeutschen legen ihren Fokus auf die Arbeit gegen den Ball, wollen durch schnelles Umschalten Wege in die Spitze finden. Infolge einer hohe Eroberung auf halblinks will Bénes an die halbrechte Sechzehnerkante zum freien Pherai verlagern, doch Jung fängt das Anspiel ab.
4'
13:32
Die Hausherren dominieren die ersten Momente mit hohen Ballbesitzwerten. Der Großteil der Kontakte findet allerdings in ihrer Hälfte statt.
1'
13:30
Fürth gegen Hamburg – die ersten 45 Minuten im ausverkauften Sportpark Ronhof | Thomas Sommer laufen!
1'
13:30
Spielbeginn
13:27
Soeben haben die beiden Mannschaften den Rasen betreten.
12:57
Bei den Hanseaten, die das Hinspiel Ende Oktober im Volksparkstadion dank der Treffer Mefferts (16.) und Glatzels (45.+4) mit 2:0 für sich entschieden und die in der Fremde nur vier der bisherigen 13 Partien gewannen, stellt Coach Steffen Baumgart nach dem 3:0-Heimerfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden zweimal um. Königsdörffer und Németh nehmen die Plätze von Öztunali (Bank) und Glatzel (angeschlagen) ein.
12:52
Auf Seiten der Franken, die mit neun von möglichen 27 Punkten die geteilt geringste Rückrundenausbeute im nationalen Fußball-Unterhaus vorweisen und die 26 ihrer 38 Punkte vor eigenem Publikum holten, hat Trainer Alexander Zorniger im Vergleich zur 0:1-Auswärtsniederlage beim FC Hansa Rostock vier personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Haddadi, Consbruch (beide auf der Bank), Itter (Schambeinprobleme) und Green (nicht im Kader) beginnen Jung, Dietz, Wagner und Zweitligadebütant Müller.
12:43
Der Hamburger SV fuhr vor dem vereinsfußballfreien Wochenende durch einen auf Treffern Muheims (33.), Bénes' (51.) und Königsdörffers (85.) beruhenden 3:0-Heimtriumph über den SV Wehen Wiesbaden endlich den zweiten Dreier unter Steffen Baumgart ein, nachdem es zuvor Niederlagen gegen den VfL Osnabrück (1:2) und bei Fortuna Düsseldorf (0:2) gesetzt hatte. Die Rothosen behaupteten damit den dritten Tabellenplatz, den sie allerdings heute nach dem gestrigen Erfolg Düsseldorfs erneut zurückerobern müssen.
12:37
Die SpVgg Greuther Fürth scheint sich aus dem Aufstiegsrennen zu verabschieden, bevor dieses in die ganz heiße Phase geht. Nachdem das Kleeblatt mit zwei Siegen vielversprechend in die zweite Saisonhälfte gestartet und Ende Januar auf Rang zwei vorgerückt war, verlor es sechs der letzten sieben Partien und ist bei sechs Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch Achter. Den Klatschen beim Karlsruher SC (0:4) und gegen die SV 07 Elversberg (1:4) folgte unmittelbar vor der Länderspielpause eine 0:1-Auswärtsniederlage beim FC Hansa Rostock.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Sonntagnachmittag! Die formschwache SpVgg Greuther Fürth fordert am 27. Spieltag den wiedererstarkten Hamburger SV heraus. Franken und Hanseaten stehen sich ab 13:30 Uhr auf dem Rasen des Sportpark Ronhof | Thomas Sommer gegenüber.

© 2024 Seven.One Entertainment Group