• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück - Liveticker

27. Spieltag
So. 31.03.2024 • 13:30 Uhr
Beendet
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück
Wiesbaden
Osnabrück
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
6.130
Schiedsrichter
Florian Exner
90'
15:32
Fazit:
Der Schlusspfiff von Schiedsrichter Florian Exner, der VfL Osnabrück bleibt weiterhin am Leben und gewinnt beim SV Wehen Wiesbaden in einem sehr umkämpften Spiel mit 1:0! Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber im zweiten Durchgang deutlich, fanden ihren Meister aber immer wieder in Philipp Kühn, der maßgeblich zu diesem so wichtigen Auswärtssieg für den VfL beigetragen hat. Dank einer leidenschaftlichen Abwehrschlacht geht dieser Sieg für Osnabrück insgesamt sicherlich in Ordnung - Uwe Koschinat darf aufatmen. Somit sind es "nur noch" acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Wehen Wiesbaden verpasst den Befreiungsschlag und muss nun ebenfalls um den Ligaverbleib bangen. Kommende Woche sind die Hessen in Rostock zu Gast, der VfL bekommt es mit Greuther Fürth zu tun.
90'
15:28
Spielende
90'
15:26
Ein Ball nach dem anderen segelt in den Strafraum der Gäste. Allerdings scheint es so, als könnte der SV Wehen Wiesbaden noch stundenlang weiterspielen und der Ausgleich würde nicht gelingen. Auch die Überzahl in den letzten Minuten hilft da aktuell nicht weiter.
90'
15:24
Philipp Kühn
Gelbe Karte für Philipp Kühn (VfL Osnabrück)
Auch der Gäste-Keeper lässt sich bei der Ausführung eines Abstoßes deutlich zu viel Zeit und holt sich dafür die nächste Gelbe Karte ab.
90'
15:21
Der Ball will nicht rein! Ivan Prtajin pflückt eine Hereingabe von der rechten Seite in zentraler Position kurz vor dem Sechzehner gut aus der Luft und zieht anschließen mit dem rechten Fuß ab. Der Flachschuss rauscht allerdings knapp an der linken Ecke vorbei - einmal mehr wäre Phillip Kühn jedoch auf dem Posten gewesen.
90'
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90'
15:20
Athanasios Androutsos
Gelbe Karte für Athanasios Androutsos (VfL Osnabrück)
Athanasios Androutsos beschwert sich aufgrund der durchaus strittigen Schiedsrichterentscheidung und wird dafür ebenfalls verwarnt.
90'
15:18
Mickaël Cuisance
Gelb-Rote Karte für Mickaël Cuisance (VfL Osnabrück)
Die Gäste sind nur noch zu zehnt! Innerhalb von wenigen Sekunden holt sich Cuisance zwei Gelbe Karten ab, weil er sich bei der Ausführung eines Freistoßes deutlich zu viel Zeit lässt. Florian Exner zeigt ihm direkt die Verwarnung, dies quittiert der Franzose mit hämischem Applaus. Daraufhin greift der Unparteiische durch und zeigt die Ampelkarte.
90'
15:18
Mickaël Cuisance
Gelbe Karte für Mickaël Cuisance (VfL Osnabrück)
Mickaël Cuisance sieht die Gelbe Karte wegen Zeitspiels.
90'
15:18
Die Gastgeber werfen in den Schlussminuten alles nach vorne. Auf Seiten der Gäste fehlt es aktuell an jeglicher Entlastung. Das Team von Uwe Koschinat wartet ab und hofft auf seinen Keeper, der in Hälfte zwei einen wirklich überragenden Job gemacht hat.
87'
15:15
Langsam aber sicher massiert sich Phillip Kühn zum Matchwinner! Nach einem Kopfball von Agrafiotis auf die obere rechte Ecke fährt der Gäste-Keeper blitzschnell die rechte Pranke aus und verhindert den Ausgleich. Der VfL kann sich bei seinem Torwart bedanken, dass die Führung noch immer Bestand hat!
86'
15:14
Lukas Kunze
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Kunze
86'
15:14
Erik Engelhardt
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Erik Engelhardt
85'
15:13
Athanasios Androutsos
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Athanasios Androutsos
85'
15:13
Bashkim Ajdini
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Bashkim Ajdini
85'
15:12
Mittlerweile sprechen fast alle Statistiken für die Gastgeber. 13:4 Torschüsse, 8:2 Ecken - aber trotzdem führt der VfL Osnabrück. Kommt das Erwachen der Hausherren etwa schon zu spät?
84'
15:11
Nikolas Agrafiotis
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nikolas Agrafiotis
84'
15:11
Nick Bätzner
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nick Bätzner
82'
15:11
Kühn hält die Führung fest! Nach einer tollen Flanke von Heußer kommt Prtajin am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz zum Abschluss, scheitert aber am stark antizipierenden Schlussmann der Gäste. Der Nachschuss von Iredale kann im im letzten Moment noch abgeblockt werden - Osnabrück lebt gefährlich!
81'
15:09
Der eingewechselte Hyun-ju Lee hat auf der linken Seite viel Platz und sucht etwa 22 Meter vor dem Tor den Abschluss. Der Linksschuss des Koreaners ist allerdings ein wenig zu zentral, um Torhüter Phillip Kühn wirklich in Verlegenheit zu bringen. Der Schlussmann der Gäste geht trotzdem auf Nummer sicher und klärt zu Ecke, die allerdings nichts einbringt.
78'
15:06
Nach einem Foul von Wiemann an Heußer bekommen die Gastgeber einen Freistoß im rechten Halbfeld zugesprochen. Der Gefoulte hebt das Spielgerät an den zweiten Pfosten, wo Diakhité zunächst klären kann. Auch im zweiten Anlauf bleibt eine Flanke am Defensivverbund der Gäste hängen. Bislang eine reife Leitung der Hintermannschaft von Osnabrück.
75'
15:04
Für die Gäste rückt der nächste Auswärtsdreier von Minute zu Minute näher. Der Druck auf die eigenen Defensive wird allerdings immer größer. Der VfL täte gut daran, ab und zu wieder für mehr Entlastung zu sorgen.
74'
15:03
Niklas Wiemann
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Niklas Wiemann
74'
15:02
Jannes Wulff
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Jannes Wulff
74'
15:02
John Iredale
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
74'
15:02
Franko Kovačević
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Franko Kovačević
72'
15:00
Diese Szene hat den Gastgebern trotzdem ordentlich Auftrieb gegeben. Die Gäste sehen sich mittlerweile deutlich weiter in die eigene Hälfte gedrängt und kommen nur noch selten zu Vorstößen ins gegnerische letzte Drittel. Jetzt liegt es auch an Uwe Koschinat, seine Defensive vielleicht auch durch Einwechslungen zu stärken.
69'
14:58
Der Treffer der Hausherren zählt tatsächlich nicht. Auch der VAR schaltet sich nicht ein, da er diese Szene offensichtlich nicht als klare Fehlentscheidung einschätzt. Markus Kauczinski und der Anhang des SVWW sind berechtigterweise unzufrieden. Das hätte sich Schiedsrichter Exner zumindest an der Seitenlinie noch einmal ansehen können.
66'
14:56
Die Gastgeber jubeln - aber nur ganz kurz! Eine Heußer-Ecke von der rechten Seite senkt sich an den zweiten Pfosten. Dort steigt Vukotić am höchsten und vollendet mit einem Aufsetzer in die obere linke Ecke. Beim Absprung trifft der Innenverteidiger seinen Gegenspieler Ajdini allerdings mit dem Oberschenkel schmerzhaft im Gesicht - der war allerdings gar nicht erst zum Kopfball hochgestiegen. Sicherlich eine harte Entscheidung, diesen Treffer zurückzunehmen.
65'
14:54
Die erste Druckphase der Hausherren hat der VfL Osnabrück wohl schon überstanden. Allerdings ist das Wort Druckphase ehrlicherweise recht schmeichelhaft für das, was der SV Wehen Wiesbaden in der Offensive zu bieten hat. Wer einen Sturmlauf der Gastgeber in Durchgang zwei erwartet hat, wird bislang noch enttäuscht.
62'
14:51
Der neue Mann macht direkt auf sich aufmerksam! Noel Niemann wird links im Strafraum bedient und versucht es mit dem rechten Fuß auf die kurze Ecke. Sein Abschluss landet allerdings nur am Außennetz.
61'
14:50
Hyun-ju Lee
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Hyun-ju Lee
61'
14:50
Thijmen Goppel
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel
61'
14:49
Noel Niemann
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Noel Niemann
61'
14:49
Christian Conteh
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Christian Conteh
60'
14:49
Der erste ernst zu nehmende Torschuss der Hausherren im zweiten Durchgang! Goppel schlägt eine Hereingabe von der rechten Seite an den Sechzehner. Dort kann sich Prtajin in zentraler Position im Luftduell behaupten, kriegt aus recht großer Distanz aber nicht genügend Druck hinter die Kugel. Der Aufsetzer landet knapp links neben dem Kasten, Kühne wäre allerdings zur Stelle gewesen.
58'
14:47
Thijmen Goppel
Gelbe Karte für Thijmen Goppel (SV Wehen Wiesbaden)
Der bislang recht auffällige Thijmen Goppel kommt mit einer Grätsche im Mittelfeld deutlich zu spät und trifft seinen Gegenspieler Bashkim Ajdini deutlich. Schiedsrichter Florian Exner steht direkt daneben und zückt die nächste Gelbe Karte.
57'
14:45
Robin Heußer trifft bei einer Grätsche im Mittelfeld zuerst den Ball, rauscht im Anschluss aber mit vollem Tempo in Mickaël Cuisance hinein. Der Mittelfeldmann der Gäste hält sich schmerzverzerrt den rechten Knöchel und muss aktuell behandelt werden. So wie es scheint, wird er aber weiterspielen können.
54'
14:42
Noch hat sich die offensivere Ausrichtung der Hausherren nicht wirklich bemerkbar gemacht. Weiterhin fehlt es im Umschaltspiel der Hausherren am nötigen Tempo, um mehr Lücken in der gegnerischen Defensive zu reißen. So hat Osnabrück nur wenig Mühen, die Führung zu verteidigen.
51'
14:39
Bleibt auch abzuwarten, wie die Gäste mit der Führung im Rücken agieren werden. Osnabrück wirkt zu Beginn von Halbzeit zwei zumindest nicht so, als wollten sie sich die kommenden 40 Minuten am eigenen Sechzehner verschanzen. Uwe Koschinat weiß, wie wichtig auch Entlastung sein kann, um die Führung zu verwalten.
48'
14:37
Die Gastgeber stehen direkt zu Beginn dieser zweiten Hälfte deutlich höher. Markus Kauczinski scheint seiner Mannschaft klargemacht zu haben, dass in der zweiten Halbzeit mindestens einen Gang höher geschaltet werden muss.
46'
14:35
Weiter gehts! Marcus Kauczinski reagiert auf die schwache erste Hälfte und bringt Taffertshofer und Carstens für Fechner und Mathisen. Uwe Koschinat hingegen verzichtet noch auf personelle Veränderungen.
46'
14:34
Florian Carstens
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Carstens
46'
14:34
Marcus Mathisen
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marcus Mathisen
46'
14:34
Emanuel Taffertshofer
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Emanuel Taffertshofer
46'
14:33
Gino Fechner
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gino Fechner
46'
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:22
Halbzeitfazit:
Pause in der BRITA-Arena, nach 45 Minuten haben die Gäste aus dem Norden die Nase vorn im Abstiegskracher und führen mit 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden! Nach einer sehr überschaubaren Anfangsphase, in der beide Teams eher darauf bedacht waren, nicht den ersten Fehler zu machen, brachte eine exzellente Einzelaktion den Führungstreffer für die Gäste. Christian Conteh krönte einen tollen Solo-Lauf mit einem überlegten Abschluss. Kurz darauf wachten die Hausherren langsam aber sicher auf und wären durch Goppel wenige Minuten später auch fast schon zum Ausgleich gekommen - einzig und allein der Innenpfosten stand dabei im Weg. Trotzdem muss von den Gastgebern in Durchgang zwei nun deutlich mehr kommen. Markus Kauczinski wird so Einiges zu grübeln haben nach der ersten Halbzeit...
45'
14:18
Ende 1. Halbzeit
45'
14:17
Robin Heußer schlägt einen Eckball von der rechten Seite an den kurzen Pfosten. Allerdings kann sich Oumar Diakhité dort im Kofpballduell behaupten und bereinigt die Situation umgehend. Die Standards der Hausherren sind bislang noch vollkommen ungefährlich.
45'
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
14:14
Osnabrück hingegen hat sich nach dem Führungstreffer deutlich weiter zurückgezogen. Uwe Koschinat legt also großen Wert darauf, den Vorsprung in die Halbzeitpause zu retten. Das defensiv ausgerichtete 4-5-1-System macht es den Hausherren momentan schwer, ins letzte Drittel vorzudringen.
41'
14:11
Die Gastgeber haben den Gegentreffer scheinbar gut weggesteckt und sind nun deutlich mutiger als noch zuvor. Die Hessen schrauben noch vor der Pause am Ausgleichstreffer und setzten die Gäste mittlerweile enorm unter Druck. Spätestens jetzt sind scheinbar alle wach.
38'
14:08
Dave Gnaase
Gelbe Karte für Dave Gnaase (VfL Osnabrück)
Dave Gnaase lässt im Duell mit Thijmen Goppel das Bein stehen und bringt den Schienenspieler der Gäste zu Fall. Schiedsrichter Exner zückt auch hier die Gelbe Karte. Bitter Für Gnaase, der damit kommende Woche gegen Fürth gesperrt fehlen wird.
36'
14:08
Der Pfosten verhindert den Ausgleich! Eine flache Hereingabe von der rechten Seite von Prtajin rutscht durch auf den zweiten Pfosten. Dort legt sich Goppel die Kugel auf dem rechten Fuß und schlenzt das Spielgerät wunderbar auf die lange Ecke. Es fehlen Zentimeter, dass der Ball rechts oben im Winkel einschlägt - so prallt die Kugel vom Innenpfosten quer durch den Kasten der Gäste auf der anderen Seite ins Toraus!
34'
14:05
Wie die Hausherren wohl nun auf diesen Rückschlag reagieren? Bislang agierte das Team von Markus Kauczinski noch ziemlich passiv. In Anbetracht des aktuellen Ergebnisses muss nun deutlich mehr investiert werden, was den Gästen natürlich in die Karten spielt.
31'
14:01
Christian Conteh
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Christian Conteh
Eine brillante Einzelaktion bringt die Gäste in Front! Phillip Kühn nimmt eine Flanke von der linken Seite locker auf und wirft überlegt auf die rechte Seite ab. Dort hat Christian Conteh viel Platz um Tempo aufzunehmen - und das macht er dann auch. Der Flügelflitzer des VfL nimmt Fahrt auf und geht locker an Gino Fechner vorbei. Im Anschluss ist er kaum zu halten und sprintet bis an die Strafraumkante, wo er die Kugel aus vollem Lauf rotzfrech mit der Pike rechts unten in die Maschen befördert - ein klasse Solo von Conteh!
30'
14:01
Auch die Gastgeber wagen sich mal nach vorne! Auf Zuspiel von Mockenhaupt von der rechten Seite kommt Heußer aus halbrechter Position im Sechzehner zum Abschluss. Der Mittelfeldmann versucht es mit dem rechten Vollspann auf die lange Ecke. Der Flachschuss landet am Ende etwa zwei Meter neben dem Gehäuse der Gäste.
28'
13:59
Uwe Koschinat sieht bis zu diesem Zeitpunkt eine insgesamt recht ordentliche Vorstellung seiner Mannschaft. Der VfL hat in der Defensive noch überhaupt nichts anbrennen lassen und hat im Angriff schon die besseren Ansätze gezeigt. Das Wort "Ansätze" trifft es dabei allerdings ziemlich gut. Wirkliche Torgefahr sieht anders aus.
25'
13:56
Na bitte, da ist der erste Torschuss! Nach einem Ballverlust von Gino Fechner kurz vor dem eigenen Sechzehner fällt die Kugel Mickaël Cuisance vor die Füße. Der Franzose zieht von der rechten Seite in den Strafraum ein und versucht sich mit einem Schlenzer auf die lange Ecke. Allerdings geht sein Versuch relativ deutlich über den Kasten von Florian Stritzel.
23'
13:54
Nach mittlerweile schon über zwanzig Minuten warten die Zuschauer im Stadion noch immer auf den ersten Torschuss. Der VfL hatte bislang zwar die besseren Ansätze, kommt aber immer noch nicht wirklich gefährlich vor den Kasten der Hausherren. Der SVWW ist in der Offensive noch vollkommen abgemeldet.
20'
13:51
Aleksandar Vukotić
Gelbe Karte für Aleksandar Vukotić (SV Wehen Wiesbaden)
Auch Vukotić wird nicht verschont und sieht zu Recht den Gelben Karton für den kurzen Hahnenkampf mit Diakhité.
20'
13:51
Oumar Diakhité
Gelbe Karte für Oumar Diakhité (VfL Osnabrück)
Nach einem Zweikampf im Strafraum geraten Diakhité und Vukotić aneinander. Schiedsrichter Exner geht schnell dazwischen und verwarnt den Innenverteidiger der Gäste.
19'
13:51
Zum ersten Mal so etwas ähnliches wie Torgefahr in der BRITA-Arena! Auf der rechten Seite kann sich Christian Conteh klasse durchsetzen und bricht bis an die Grundlinie durch. Von dort schlägt er eine flache Hereingabe an den kurzen Pfosten, die Erik Engelhardt allerdings knapp verpasst. Torhüter Florian Stritzel klärt ein wenig unkonventionell ins Toraus. Die anschließende Ecke bleibt folgenlos.
18'
13:47
Ähnliches gilt allerdings auch für das Team von Uwe Koschinat. Die Gäste brauchen im Spielaufbau phasenweise einfach zu lange, um den Ball zirkulieren zu lassen. So wird es schwierig, die Ketten des Gegners in Bewegung zu bringen und Lücken zu reißen.
15'
13:45
Das Umschaltspiel der Gastgeber ist nach Ballgewinn aktuell noch etwas behäbig. Zwar gewinnt der SVWW den ein oder anderen Zweikampf im Mittelfeld, kommt dann aber nicht schnell genug nach vorne. Ein ums andere Mal wird es auch mit dem langen Ball versucht, der bislang aber noch nicht zum Erfolg führt.
12'
13:42
Die Anfangsviertelstunde in der BRITA-Arena verläuft noch ziemlich ruhig. Vor keinem der beiden Tore ist es bislang gefährlich geworden. Beiden Mannschaften ist anzumerken, wieviel heut auf dem Spiel steht. Folglich geht es zu Beginn vor allem darum, sämtliche Fehler zu vermeiden.
9'
13:39
Die abwartende Haltung der Gastgeber ist durchaus nachvollziehbar. Für die Osnabrücker wäre ein Dreier durchaus zwingender notwendig als für den SVWW. So ist klar, dass die Gäste in der Offensive mehr und mehr investieren werden. Das bietet natürlich Umschaltmöglichkeiten für das Team von Markus Kauczinski.
6'
13:36
Den Ball haben hier zu Beginn fast ausschließlich die Gäste aus dem Norden. Osnabrück lässt die Kugel aktuell in den eigenen Reihen laufen, kommt aber noch nicht wirklich zwingend nach vorne. Dafür ist die Staffelung der Hausherren aktuell noch zu dicht.
3'
13:33
Die Hausherren setzten in diesen Anfangsminuten auf ein relativ weit zurückgezogenes Mittelfeldpressing. Die Doppelspitze, bestehend aus Prtajin und Kovačević attackiert etwa auf Höhe des Mittelkreises. Die beiden Ketten dahinter bilden ein recht engmaschiges Netz, das nur wenig Räume für die Gäste bietet.
1'
13:30
Der Ball rollt! Die Gastgeber spielen wie gewohnt im roten Dress, der VfL tritt den Abstiegskracher in den weißen Auswärtsrtrikots an.
1'
13:30
Spielbeginn
13:25
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Florian Exner. An den Seitenlinien wird er von Mitja Stegemann und Luca Schlosser assistiert.
13:14
Der VfL Osnabrück wird heute aller Voraussicht nach in einem 4-5-1-System antreten. Im Vergleich zur Klatsche gegen Fortuna Düsseldorf vor zwei Wochen nimmt Trainer Uwe Koschinat allerdings drei personelle Veränderungen vor. In der Verteidigung muss Athanasios Androutsos zunächst mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen. An seiner Stelle beackert Bashkim Ajdini heute die rechte Abwehrseite. Im Mittelfeld sitzen Lukas Kunze und Charalambos Makridis heute ebenfalls draußen und werden von Robert Tesche und Jannes Wulff vertreten. Die Ausrichtung bei den Gästen ist klar: zum Saison-Endspurt ist langsam aber sicher jedes Duell ein Endspiel. Bei einer Niederlage heute wäre der Klassenerhalt beinahe schon ein Ding der Unmöglichkeit.
13:00
Die Gastgeber werden heute im gewohnten 3-5-2-System erwartet. Was die Personalien anbelangt, tauscht Trainer Markus Kauczinski im Vergleich zur deutlichen Niederlage beim HSV vor der Länderspielpause auf zwei Positionen. In der Abwehr fällt Lasse Günther heute mit muskulären Problemen aus und wird von Martin Angha ersetzt. Außerdem steht Julius Kade ebenfalls nicht im Kader und wird im zentralen Mittelfeld von Nick Bätzner vertreten. Die Hessen wittern heute im Duell der beiden Aufsteiger ihre Chance, sich wieder einen Vorsprung auf die Abstiegsränge zu verschaffen. Das Hinspiel vergangenen Oktober konnte der SVWW zumindest mit 2:0 für sich entscheiden - ein gutes Omen für das heutige Duell?
12:45
Die Luft wird immer dünner im Tabellenkeller. Sowohl der SV Wehen Wiesbaden als auch der VfL Osnabrück stecken mittendrin im Abstiegskampf. Die Gäste aus dem Norden stehen aktuell mit 18 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und sind schon ganze elf Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Somit braucht das Team von Uwe Koschinat fast schon ein Wunder, um noch die Klasse halten zu können. Auch bei den Gastgebern sieht es momentan nicht allzu rosig aus. Der SVWW hat nach den vorherigen Ergebnissen dieses Spieltages nämlich nur noch zwei Zähler Vorsprung auf Rang 16 und ist heute gegen das Schlusslicht zum Punkten verdammt, um sich wieder etwas Luft zu verschaffen - ein Abstiegskracher, wie er im Buche steht.
12:27
Herzlich willkommen zum 28.Spieltag der 2. Bundesliga! Um 13:30 trifft der SV Wehen Wiesbaden in der heimischen BRITA-Arena auf den VfL Osnabrück.

© 2024 Seven.One Entertainment Group